2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Marcel Probst ist nicht länger Trainer in Burg.               F: Schmuck
Marcel Probst ist nicht länger Trainer in Burg. F: Schmuck

Überraschende Wende in Burg

Landesliga Nord +++ Marcel Probst geht nicht als Trainer in die kommende Landesklasse-Spielzeit +++ Der Ex-Regionalliga-Spieler wird in anderer Funktion dem Verein erhalten bleiben

Der Burger BC 08 überrascht am heutigen Donnerstag mit der Meldung, dass der bisherige Trainer Marcel Probst nicht mehr als Übungsleiter tätig ist. Seitens des BBC-Vorstands wollte man eine fehlende sportliche Entwicklung im Verein erkannt haben und installierte für die kommende Saison mit Michael Hucke einen neuen Trainer. Probst soll dem Verein als Sportlicher Leiter erhalten bleiben und darüber hinaus als Spieler fungieren.

Der neue Coach war bisher als Nachwuchstrainer tätig und zählte zudem bis 2014 beim Rivalen SG Blau-Weiß Niegripp zum Trainerteam in der Landesklasse 2. Michael Klocke, seit 48 Jahren im Verein und in den letzten drei Jahren Co-Trainer der Männermannschaft teilte FuPa auf Nachfrage mit: „Es gab ganz sicher Gründe, warum ich mich nicht mehr für den Verein in einer Funktion engagieren wollte und frühzeitig zum Ende der laufenden Spielzeit meinen Abschied angekündigt hatte. Die Art und Weise des Trainerwechsels erstaunt mich dann nicht wirklich. Leider musste ich erleben, dass es nicht alle Protagonisten immer so ernsthaft mit der Wahrheit genommen haben. Gesagtes wurde nur zu selten umgesetzt. Ein selbstkritisches Hinterfragen, der Leistung jedes Einzelnen, hat offenbar nicht stattgefunden. Nichtsdestotrotz finden wir gerade jetzt eine Konstellation vor, mit dem neuen Sportlichen Leiter und dem neuen Trainer, die hätte auch schlechter sein können."

Zum Trainerprofil:

Marcel Probst

Michael Hucke

Nach dem verpassten Ziel, die Landesliga zu halten, wurde die Kaderplanung beim BBC durch Probst bereits vorangetrieben. Aktuell stehen noch keine Neuzugänge in Burg fest. Am Samstag endet für die 08er mit dem Heimspiel gegen die ebenfalls abgestiegene TSG Calbe vorerst das Kapitel Landesliga.



Aufrufe: 07.6.2019, 06:00 Uhr
Robert KeglerAutor