2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Kam bei Halberstadt II zur Not auch nochmal als Spieler zum Einsatz: Marcel Probst. F: Schaap
Kam bei Halberstadt II zur Not auch nochmal als Spieler zum Einsatz: Marcel Probst. F: Schaap

Marcel Probst wird ein Burger

Verbandsliga-Absteiger stellt seinen neuen Trainer vor

Nachdem vor wenigen Tagen die Zukunft von Germania Halberstadt II in der Landesliga Nord in Frage gestellt wurde, steht jetzt zumindest eines fest: Marcel Probst bleibt Landesliga-Trainer. Allerdings nicht in Halberstadt, sondern ab dem 1. Juli beim Burger BC. Mit Probst versucht sich der Verbandsliga-Absteiger an der Mission "Wiederaufstieg".

Am 16. Juni war Marcel Probst bei Germania Halberstadt II zurückgetreten. Auch aufgrund der unsicheren Zukunft bei der Zweiten des Neu-Regionalligisten VfB Germania. Bei Burg rückt Probst jetzt in das erste Glied und steht für die Geschicke des Aushängeschilds des Vereins, der 1. Herrenmannschaft.

Diese hat es sich zur Aufgabe gemacht, nach dem knappen Abstieg aus der Verbandsliga - am Ende entschieden bei Punktgleichheit vier Tore Differenz - in der Landesliga Nord sofort wieder oben anzugreifen. Mit Jack Schubert wurde ein erstes Achtungszeichen gesetzt - der Neuzugang verfügt über Regionalliga-Erfahrung. Weitere Spieler sollen und werden kommen. Ob Probst auch Spieler von Halberstadt II nach Burg lotst, wird sich in den kommenden Wochen zeigen und sicherlich von den Verhandlungen zwischen Spielern und BBC abhängen.

Aufrufe: 020.6.2017, 10:14 Uhr
Thomas RinkeAutor