2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Burg (in blau) siegte auch am Sonntag in Magdeburg bei der Fortuna  F: Michael Klocke
Burg (in blau) siegte auch am Sonntag in Magdeburg bei der Fortuna F: Michael Klocke

Burger BC mit makelloser Bilanz

Trainer Thomas Sauer sieht sein Team auf einem guten Weg

Neun Spieltage sind in der Landesliga Nord absolviert und die Mannschaft aus Burg steht weiterhin verlustpunktfrei an der Spitze des Tableaus. Trainer Thomas Sauer, der vor der Spielzeit aus Calbe zum BBC 08 gewechselt war, ist es gelungen, die Arbeit seines Vorgängers Hartmut Müller erfolgreich fortzuführen.

Am Sonntag landete der Burger BC 08 mit dem 1:0 Erfolg bei Fortuna Magdeburg den neunten Sieg im neunten Spiel der laufenden Landesliga-Saison und stehen somit verlustpunktfrei auf Platz eins. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten von Börde Magdeburg beträgt, natürlich, neun Zähler. "Das es für uns so gut laufen würde, damit konnten wir vor der Spielzeit nicht ausgehen" zeigt sich der Übungsleiter erfreut.

Bereits in der abgelaufenen Saison belegte der BBC unter Ex-Coach Hartmut Müller Platz zwei in der Endabrechnung. Im Sommer kamen neben dem neuen Trainergespann, Sauer brachte seinen Co-Trainer Christian Gille aus Calbe mit, auch sechs Neuzugänge nach Burg. "Es war für uns wichtig, den gestandenen Akteuren mit den Neuen nicht vor den Kopf zu stoßen. Nicht zuletzt in Halberstadt und Thale haben wir gezeigt, dass wir eine Einheit auf dem Platz bilden. Die Art und Weise, wie die Jungs auch mal aggressiv zu Werke und sich in engen Spielen voll reinhängen, beeindruckt mich" so Sauer.

Thomas Sauer ist mit Burg noch ohne Punktverlust in der Liga F: Klocke

Bei all den Siegen und dem bereits beachtlichen Abstand auf die Verfolger sieht Sauer auch noch Verbesserungsansätze für die kommenden Partien. "Wir müssen in der Chancenauswertung noch effektiver sein und konsequenter vor dem Tor werden. Das zweite und dritte Tor nach einer Führung nachzulegen, das würde unser Spiel ruhiger gestalten lassen" fordert der Übungsleiter.

Für die kommenden Aufgaben bis zur Winterpause, am Samstag gastiert mit Lok Aschersleben der Tabellenachte im Parkstadion (LiveTicker auf FuPa.net), hofft Sauer, dass "wir trotz der herbstlichen Witterung unser technisch versiertes Spiel aufrecht erhalten und den Abstand zu den Verfolger halten können. Sicherlich werden wir auch mal ein Spiel verlieren, aber dann müssen wir die Phase so kurz wie möglich halten und wieder Vollgas geben."

Hier das Restprogramm des BBC 08 bis zur Winterpause:

10. Sa. 25.10.14 15:00 H SV Lokomotive Aschersleben 11. Sa. 01.11.14 14:00 A TuS Schwarz-Weiß Bismark 12. Sa. 08.11.14 14:00 H FSV Saxonia Tangermünde 13. Sa. 22.11.14 14:00 A VfB Magdeburg-Ottersleben 14. Sa. 29.11.14 14:00 H FC Einheit Wernigerode 15. Sa. 06.12.14 13:00 A MSV Börde Magdeburg 16. Sa. 13.12.14 13:00 A Kreveser SV
Aufrufe: 022.10.2014, 19:30 Uhr
Robert KeglerAutor