2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Rinke
F: Rinke

Burger BC gewinnt ersten Test in Möser

Der Verbandsliga-Absteiger gewinnt mit 4:1

Die neue Mannschaft für die kommende Saison in der Landesliga Nord siegte im ersten Test deutlich mit 4 : 1 gegen die TSG Grün Weiß Möser aus der Kreisoberliga Jerichower Land. Nach der ersten Trainingswoche fehlte einigen Spielern ein wenig die Frische auf dem Spielfeld. Aber in Punkto Ballsicherheit und Kombinationsspiel war schon ein deutlicher Klassenunterschied sichtbar.

Möser präsentierte sich als ein sehr guter und engagierter Testspielgegner und die Gastgeber gestalteten das Spiel auch lange ausgeglichen . In der 17. Spielminute gingen die Grün-Weißen sogar in Führung. Andreas Breckau nutzte eine Unachtsamkeit in der Burger Abwehr und lies Torhüter Schumann keine Chance. Bevor Neuzugang Jack Schubert ausgleichen konnte (21.) hatten Schubert, Fischer und Sidibe schon beste Einschussmöglichkeiten vergeben.

Zum Ausgleich führte ein Ballgewinn von Kapitän Schock, der seinen Sturmpartner bestens bediente. Das es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause ging lag in erster Linie daran, dass Möser tapfer kämpfte und sich der Burger Überlegenheit (etwa 75% Ballbesitz) zu erwehren versuchte. Außerdem haperte es bei den Burgern hufig am Abschluss und TSG Torhüter Florian Stein konnte sich einige Male gut in Szene setzen, und hielt dadurch seine Mannschaft im Spiel.

In der zweiten Spielhälfte ein ähnliches Bild, trotz einiger Wechsel im Gästeteam ging der Spielfluss bei den Burgern nicht verloren und es wurden sich zahlreiche Möglichkeiten erspielt, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. Wegen der Tore von Schubert (69.), Gottschalk (82.) und Sidibe (83.) zum Endstand von 4 : 1 waren die Blau-Weißen am Ende mit ihrem ersten Auftritt zufrieden. Am Freitag reisen die Burger zum engagierten Aufsteiger Ummendorfer SV aus der Landesklasse 3. Das Spiel wird am Freitag um 19 Uhr in Völpke angepfiffen.

Aufrufe: 024.7.2017, 11:11 Uhr
Michael KlockeAutor