2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

Burg mit magerem Remis

Punkteteilung gegen das Schlusslicht aus Förderstedt

Am ersten Spieltag nach der Winterpause stand sich der Tabellenführer wohl selber im Weg!
Im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Fördestedt reichte es am Ende nur zu einem mageren 1:1-Unentschieden. Trotzdem beträgt der Abstand auf den Verfolger aus Halberstadt beruhigende neun Punkte.
Dabei hatte sich der BBC vorgenommen, das unterstreicht auch schon die mit offensiven und schnellen Spielern gespickte Aufstellung, da anzuknüpfen, wo man vor Jahresfrist aufgehört hatte.
Aber da hatten die Gäste natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden. Es ist kein Geheimnis und auch nicht verboten, man darf sich auch vor dem eigenen Tor postieren. Natürlich ist das nicht schön anzusehen und wenn man dann auch noch früh in Führung geht (Christian Conrad/ 7. Spielminute), spielt das einer eher defensiv eingestellten Truppe in die Karten. Defensives Auftreten und das gepaart mit aggressivem Zweikampfverhalten (fünf mal gelb und einmal gelb/rot für Förderstedt) garantieren da schon mindestens einen Teilerfolg. Von daher ist der Ausgleich des Burger Routiniers Steven Peseke (58.) nur etwas Balsam für die enttäuschten 182 Zuschauer.
Das soll es auch schon zum Spiel gewesen sein.
Vor dem Ausblick auf den nächsten Samstag noch eine alte Fussball - Weisheit von Sepp Herberger: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel". Heißt für Burg; es kann durchaus sein, dass es auch noch andere Mannschaften gibt und das hat die Hinrunde bewiesen, die sich hinten rein stellen. BBC 08 - Trainer Thomas Sauer und sein Team werden schon am nächsten Samstag um 14:00 Uhr beim Schönebecker SV die passende Antwort geben.
Aufrufe: 023.2.2015, 15:42 Uhr
Michael Klocke (Burger BC 08)Autor