2024-04-15T13:50:30.002Z

Vereinsnachrichten
Zweiter Abteilungsleiter Marco Zahler, die Trainer Michael Porstendörfer und Konrad Nöbauer sowie Spartenchef Dominik Brenner (von links) stehen für die neue Ära beim TSV Burgau.  Foto: Uli Anhofer
Zweiter Abteilungsleiter Marco Zahler, die Trainer Michael Porstendörfer und Konrad Nöbauer sowie Spartenchef Dominik Brenner (von links) stehen für die neue Ära beim TSV Burgau. Foto: Uli Anhofer

Burgau holt den Wunschkandidaten

Trainer Konrad Nöbauer passt perfekt in das Konzept des Kreisligisten

Vor wenigen Wochen erst wählte der TSV Burgau eine neue Führungsmannschaft. Abteilungsleiter Dominik Brenner und sein Team stellten jetzt auch die sportlichen Weichen für die kommende Spielzeit in der Kreisliga West.

Eine der ersten Amtshandlungen des neu gewählten Gremiums war die Verpflichtung von Trainern für die beiden Männerteams des TSV. Konrad Nöbauer ist ab sofort für die erste Mannschaft zuständig. Die Zweite betreut Michael Porstendörfer.

Nöbauer war der erklärte Wunschkandidat von Brenner. Der Spartenchef freut sich nun entsprechend über die Verpflichtung und sagt: „Er ist der perfekte Trainer für unser Konzept. Er kann gut mit jungen Spielern arbeiten. Schon bei den ersten Treffen habe ich gemerkt, dass er auch menschlich zu uns passt.“

Genau dieses Konzept, mit jungen Talenten aus der Region etwas aufzubauen, reizte Nöbauer an der Aufgabe in Burgau: „Der neue Burgauer Vorstand hat mir sein Konzept vorgestellt. Das hat mir gut gefallen. Ich denke, die Rahmenbedingungen passen. Ich freue mich darauf, die vielen jungen Spieler weiter zu bringen“, formuliert er.

Nöbauer kommt vom Nachwuchsleistungszentrum Gundelfingen an die Mindel. Der lizenzierte Trainer arbeitete dort sehr erfolgreich. Unter anderem führte er die A-Junioren des FC auf den vierten Platz in der Landesliga.
Aufrufe: 021.6.2016, 20:37 Uhr
Günzburger Zeitung / ulanAutor