2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
F: Leifer
F: Leifer

So respektvoll geht Herrlich mit dem Löwen-Abstieg um

Der Jahn-Trainer findet starke Worte und zeigt Größe

Der Super-Gau ist eingetreten: Die Münchner Löwen spielen ab kommender Saison in der 3. Liga. Der Dino der 2. Bundesliga stürzt nach 13 Jahren in Deutschlands zweithöchster Spielklasse in die Drittklassigkeit ab.

Jahn Regensburg darf sich hingegen über die Rückkehr in die zweite Liga freuen. Im Moment seines größten sportlichen Erfolgs als Trainer zeigt sich Heiko Herrlich auf der Pressekonferenz empathisch mit den Löwen. Eine tolle Geste.

Um 20.03 Uhr war der Abstieg endgültig besiegelt. Daniel Siebert pfiff die Partie ab. Total verdient, müssen desolate Löwen nach einer Regensburger Lehrstunde den bitteren Gang in die Dritte Liga gehen. Das Team von Heiko Herrlich hat somit den direkten Durchmarsch von der Regionalliga Bayern in die 3. Liga gepackt.

Heiko Herrlich verfiel trotz seiner unglaublichen Erfolgsstory auf der Pressekonferenz nicht in Partystimmung. Als seine Spieler die PK stürmen, um die traditionelle Bierdusche zu vollziehen, nimmt der SSV-Trainer Rücksicht auf die enttäuschten Löwen-Verantwortlichen und schickt seine Spieler aus dem Presseraum. Eine tolle Aktion gegenüber dem Verlierer.

Zudem wirkt der 45-Jährige sichtlich berührt, fast schon traurig, dass er einem so großen Verein womöglich den Todesstoß verpasst hat: "Ich bin nicht nur Fußball-Trainer sondern auch Fußball-Fan. 1860 ist ein Traditionsverein. Ein toller Verein mit tollen Fans. Mir tut es im Herzen weh, was hier passiert. Sechzig ist ein Verein, der in die Bundesliga gehört und vielleicht noch mehr. Deswegen tut es mir unheimlich leid. Unter den Rahmenbedingungen ist es unglaublich schwer zu arbeiten. Ich wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft." Schöne Worte eines würdigen Siegers.

Aufrufe: 031.5.2017, 14:52 Uhr
Christoph Englmann - Fussball VorortAutor