2024-05-02T16:12:49.858Z

Analyse
Foto: istock.com/gpointstudio
Foto: istock.com/gpointstudio

Bundesliga: Meisterschaft jetzt schon entschieden?

Ein Trainerwechsel bewirkt oft Wunder. Das stellt auch der FC Bayern München gerade unter Beweis. Und das hat auch weitreichende Konsequenzen für den Rest der Liga.

Die Bayern enteilen der Konkurrenz

An der Tabellenspitze der Bundesliga deutet sich Klarheit an. Und diese kann durchaus ernüchternd sein. Denn seit der Rückkehr von Jupp Heynckes haben die Bayern alle Spiele gewonnen, darunter auch die schweren Aufgaben gegen RB Leipzig und Borussia Dortmund. Für neutrale Beobachter sind das keine guten Neuigkeiten, denn noch vor einigen Wochen sah es so aus, als könnte sich die Saison zu einem echten Dreikampf um die Meisterschaft entwickeln.

Diese Hoffnung hat sich erst einmal zerschlagen. Leider geben die vergangenen Spielzeiten keinen Anlass zu glauben, dass die Bayern in der Rückrunde noch entscheidend einbrechen werden. Zahlen bestätigen das: So sehen die Buchmacher den FC Bayern praktisch als alternativlos, wenn es um die Meisterschale im Frühjahr 2018 geht. Eine Quote von 1,1 spricht Bände, vor allem, wenn die ärgsten Verfolger aus Dortmund und Leipzig mit Quoten von 12,0 und 18,0 abgespeist werden.

Trotzdem bleibt es spannend: Zwischen Europa und Abstieg

Mit einer Wette auf die Meisterschaft viel Geld zu verdienen, ist also eher unwahrscheinlich. Glücklicherweise könnte es dahinter umso spannender werden und das bietet umso mehr Chancen, mit dem richtigen Riecher für etwas Zusatzeinkommen zu sorgen. Dabei unbedingt zu beachten: Bei den meisten Online-Casinos erhalten Neueinsteiger attraktive Willkommensboni, mit denen die Rendite stark verbessert wird.

So könnten Wett-Fans ihren Blick beispielsweise auf die Plätze hinter den Bayern richten. Dort geht es um die direkte Qualifikation zur Champions League und neben Dortmund und Leipzig scheinen auch die Schalker wieder Ansprüche anzumelden. Ebenfalls nicht zu vergessen sind die weiterhin starken Hoffenheimer, die unter Trainer Julian Nagelsmann ihre Form aus der Vorsaison gehalten haben.

Noch dramatischere Quoten verspricht die andere Seite der Tabelle. Bereits jetzt deutet sich nämlich an, dass es im Abstiegskampf erneut sehr eng zugehen wird. Beim FC Köln, der nach elf Spielen mit mageren zwei Punkten dasteht, ist die Krise bereits da und auch Werder Bremen scheint schon bald für die zweite Liga planen zu können. Spannend wird es am rettenden Ufer, wo der HSV erneut seine Runden zieht und möglicherweise wieder auf dem Relegationsplatz landet. Mit Kombi-Wetten in diesen Tabellenregionen lassen sich Dramatik und Spannung also noch erhöhen, vor allem, wenn der eigene Lieblingsverein daran beteiligt ist.

Bild: ©istock.com/gpointstudio
Aufrufe: 019.11.2017, 11:24 Uhr
AllgAutor