2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Dieser Kopfball von Knuth Buhrmann geht noch knapp daneben, in der zweiten Halbzeit trifft der Schönwalder  hingegen zweimal.
Dieser Kopfball von Knuth Buhrmann geht noch knapp daneben, in der zweiten Halbzeit trifft der Schönwalder hingegen zweimal.

Knuth Buhrmann erzielt das Siegtor

Mit einem Konter in der Schlussphase besiegelt der TSV Schönwalde die 3:4-Heimniederlage der Bujendorfer A-Klasse-Fußballer

Verlinkte Inhalte

Die Bujendorfer Spielvereinigung hat in der A-Klasse mit 3:4 (1:1) gegen den TSV Schönwalde verloren. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und präsentierten sich offensivfreudig.

In der Anfangsphase erwischten die Gastgeber den besseren Start. Hakan Selcuk schlug einen Freistoß in den Schönwalder Strafraum. Jurek Formella reagierte am schnellsten und schob zum 1:0 ein (2.). In der Folgezeit kamen Jens-Ole Schröder und Lukas Krause zu guten Chancen. Nach einer Viertelstunde kam Schönwalde besser ins Spiel, während Bujendorf in dieser Phase kaum etwas gelang. Folgerichtig köpfte Tim Köppen das 1:1 (20.). Bis zum Pausenpfiff war Schönwalde durch Chancen von Knuth Buhrmann und Jan-Ole Lühr dem Führungstor deutlich näher als die Gastgeber. Der Bujendorfer Torhüter Maurice Lehmann zeichnete sich mehrfach aus.

Nach dem Seitenwechsel bediente Marcel Kramp seinen Mitspieler Hakan Selcuk, der mit einem Schlenzer aus etwa 15 Metern zum 2:1 traf (58.). Zehn Minuten später stand Kevin Lemke nach einem steilen Pass in die Tiefe völlig frei und glich zum 2:2 aus (68.). Nur eine Minute später köpfte Knuth Buhrmann das 2:3 (69.). Die Partie blieb offen. In der 84. Minute erzielte Lukas Krause mit einem Flachschuss das 3:3. Lange dauerte die Freude nicht. Bujendorf drängte auf das vierte Tor, fing sich einen Konter über die rechte Seite, den Knuth Buhrmann zum 3:4-Endstand vollendete.

„Ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen, aber Schönwalde ist sicherlich von den Spielern etwas reifer und hat einen Tick cleverer gespielt. Die Niederlage ist kein Beinbruch. Alle haben sich reingehängt und eine gute Leistung gezeigt“, sagte der Bujendorfer Trainer Jörg Barenscheer.
Aufrufe: 018.9.2017, 22:15 Uhr
SHZ / Nils HirselandAutor