2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Krieger
F: Krieger

Buglisi steuert vier Tore zum 6:1-Erfolg bei

Hessenligist SC Opel Rüsselsheim mit toller zweiter Halbzeit im Spiel gegen Düdelsheim

Die Hessenliga-Fußballerinnen des SC Opel Rüsselsheim wiesen den Tabellenachten Phönix Düdelsheim am Samstag vor heimischer Kulisse mit 6:1 in die Schranken und verabschiedeten sich auf Rang zwei als erster Verfolger von Eintracht Frankfurt in die lange Winterpause.

Schon in der ersten Halbzeit waren die Gastgeberinnen am Drücker, ließen aber gute Chancen liegen. Nach der Pause erwies sich die junge Gina-Lolita Buglisi als treffsicher und steuerte vier der sechs schön herausgespielten Tore zum Sieg bei. Noch dazu bereitete Buglisi das 4:1 vor. „Sie ist in der zweiten Halbzeit explodiert“, freute sich Laura Henzel.

Doch konnte die SCO-Trainerin auch allen anderen Spielerinnen nur ein Kompliment machen für die starke zweite Hälfte. „Das hat Spaß gemacht zuzugucken.“ Gerade Janine Hanke tat sich dabei hervor: „Sie hat super die Bälle abgelaufen“, so Henzel.

Auch zahlten sich nach dem Seitenwechsel wieder die Einwechslungen von Lorena Bernadie, Katharina Schütz und Neuzugang Franziska Bohrer aus. Und angesichts von zwei Pfostentreffern wäre auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen.

SC Opel Rüsselsheim: Saskia Reiser, Heidrun Sigurdardottir, Alica Oberenzer, Jessica Bartsch, Dagrun Sigurdardottir (65. Franziska Bohrer), Janine Hanke, Geit Prants, Gina-Lolita Buglisi, Elisabeth Scherzberg (46. Lorena Bernadie), Asrun Sigurdardottir (46. Katharina Schütz), Angela Fedel.

Tore: 1:0 Gina-Lolita Buglisi (49.), 1:1 Franziska Rüdiger (59.), 2:1 Gina-Lolita Buglisi (64.), 3:1 Gina-Lolita Buglisi (68.), 4:1 Heidrun Sigurdardottir (69.), 5:1 Lorena Bernadie (74.), 6:1 Gina-Lolita Buglisi (76.).

Schiedsrichter: Michele Abdondanza.

Aufrufe: 013.11.2016, 18:28 Uhr
redAutor