2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Glänzte in der Defensive: ­Caroline Barr Henning Busch
Glänzte in der Defensive: ­Caroline Barr Henning Busch

Büppel verteidigt dritten Platz

Verlinkte Inhalte

Die Oberliga-Fußballerinnen des TuS Büppel sind vom Nachholspiel bei Union Meppen nach einem torlosen Remis mit einem verdienten Punktgewinn ...
zurückgekehrt. Die torgefährlichste Offensive der Liga fand während der gesamten 90 Minuten keine Lücke in der gut organisierten TuS-Abwehr und biss sich insbesondere an den beiden Innenverteidigerinnen Mareike Müller und Caroline Barr die Zähne aus.

Aber der Tabellendritte war nicht nur in der Abwehr stark. Auch das Mittelfeld und die einzige Spitze Angelina-Michelle Wunder wussten zu überzeugen. "Teilweise wurde Meppen im Mittelfeld durch kurze Pässe sehenswert ausgespielt, allein der finale Pass ließ die notwendige Präzision vermissen", analysierte TuS-Trainer Uwe Katzky.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Meppen, mehr Druck zu entwickeln. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Emsländerinnen auch ihre stärkste Phase, ohne aber wirklich gefährlich vor das Tor von Jürina Kocks zu kommen. Allerdings hatten die Büppelerinnen jetzt auch Probleme, durch das Mittelfeld des Gegners zu gelangen. Doch die Katzky-Elf fing sich und bestimmte die letzten fünf Minuten der Partie. Wunder hätte dann sogar die drei Punkte einfahren können, als sie von Mannschaftsführerin Lena-Sophie Rusin geschickt wurde und allein aufs Union-Tor zulief. Sie wurde aber im letzten Moment von einer Abwehrspielerin noch entscheidend gestört.

Katzky: "Wir haben das erste Mal, seit ich in Büppel Trainer bin, etwas Zählbares aus Meppen mitgenommen. Das ist der Lohn für einen sehr engagierten und disziplinierten Auftritt meiner Mannschaft."

Aufrufe: 010.3.2015, 15:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor