2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Foto: Yvonne Gottschlich
Foto: Yvonne Gottschlich

7:0 - FC Herford brennt gegen Bünde ein Offensivfeuerwerk ab

Der FC Herford trifft nach Belieben und feiert gegen den überfordert wirkenden Bünder SV einen 7:0-Kantersieg. Mohammed Khalaf netzt viermal ein

Verlinkte Inhalte

Effizient, spielfreudig und diszipliniert – so könnte man das Spiel des Fußball-A-Kreisligisten FC Herford nach seinem 7:0 (4:0)-Kantersieg gegen den Bünder SV beschreiben.

FC Herford - Bünder SV 7:0
Die Herforder gingen schon nach wenigen Sekunden in Führung. Nach dem Anstoß flog ein langer Ball auf Umit Akman, der zum 1:0 einschob. Der FC hatte die Partie jederzeit im Griff. Durch Mohammed Khalafs Doppelschlag zum 3:0 (16., 22.) war das Spiel früh entschieden. In der 41. Minute feierte Khalaf mit seinem Tor zum 4:0 einen Hattrick. Die Bünder fanden überhaupt nicht ins Spiel, sie hatten keinen Zugriff und kamen nicht in die Zweikämpfe.


Auch nach der Pause hielt der FCH die Spannung weiter hoch, gab keinen Ball verloren und spielte munter und schnell nach vorne. Spätestens nach drei Kontakten hatte der BSV den Ball wieder verloren – entweder per Fehlpass oder weil die FC-Spieler die Räume eng machten. Lohn war das 5:0 durch Firat Dogan, der den Ball nach einem Konter nur noch einschieben musste (62.). Genau das gleiche Muster sahen die Zuschauer beim 6:0, das wiederum Khalaf erzielte (72.): Ballgewinn im Mittelfeld, schnelles Umschalten über außen und ein flacher Ball in die Mitte. Umit Akman war es auch, der den letzten Treffer des Tages erzielte, als er in der 90. Minute zur Stelle war und einschob.


Der Bünder SV gab in der gesamten Spielzeit keinen einzigen Torschuss ab. „Die zweite Halbzeit war noch die bessere von beiden und selbst die war grottenschlecht“, sagte BSV-Trainer Mark Stadtlander enttäuscht. Er musste urlaubsbedingt sechs Umstellungen vornehmen, „weil mir nur 14 von 24 Spielern zur Verfügung stehen“. Doch eine Ausrede war das nicht: „Es wollen ja alle spielen.“ Stadtlander gratulierte dem FCH: „Der Gegner war uns heute in allen Belangen überlegen.“

„Jetzt muss ich die Jungs wieder auf den Boden zurückholen“, meinte FC-Trainer Cetin Cakar lachend. Er selbst kam doch wieder zum Einsatz, weil er sich den Luxus gönnen konnte, Torjäger Khalaf für das Pokalspiel gegen Bruchmühlen am Donnerstag zu schonen (80.). „Wir wussten um die gute Bünder Offensive, haben sie aber gar nicht erst zur Entfaltung kommen lassen“, lobte der Trainer.

Tore: 1:0 Ümit Akman (1.), 2:0 Mohammed Khalaf (16.), 3:0 Mohammed Khalaf (22.), 4:0 Mohammed Khalaf (41.), 5:0 Firat Dogan (62.), 6:0 Mohammed Khalaf (72.), 7:0 Ümit Akman (90.)

SV Rödinghausen III - Spvg Hiddenhausen 0:5
Spieltext



Tore: 0:1 Eduard Reh (28.), 0:2 Dominic Buchholz (45. Handelfmeter), 0:3 Thorben Rose (61.), 0:4 Tim Tomoschat (70.), 0:5 Alexander Brandt (86.)


TuS Hücker Aschen - SV Türksport Bünde 1:4
Spieltext



Tore: 0:1 Furkan Tas (5.), 0:2 Utku Özsahin (20.), 1:2 Tobias Sordel (55.), 1:3 Furkan Tas (66.), 1:4 Utku Özsahin (85.)


Türkspor Külübü Löhne - SG Grün-Weiß Bustedt 4:2
Spieltext



Tore: 1:0 Christian Kulynycz (8. Foulelfmeter), 1:1 Yasin Cekerek (25.), 2:1 Ajala Sunday (35.), 3:1 Ajala Sunday (78.), 4:1 Ajala Sunday (81.), 4:2 Nico Bergmann (90.)


FC Rot-Weiß Kirchlengern II - VfL Viktoria Mennighüffen 0:4
Spieltext



Tore: 0:1 Marius Wellpott (40.), 0:2 Argjent Fetahaj (52.), 0:3 Francis-Bela Schöneberg (68.), 0:4 Marius Wellpott (88.)

TuS Eintracht Südlengern - SC Vlotho II 1:0
Spieltext



Tor: 1:0 Anes Meier (76.)


Türkischer Verein Herford - SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum 1:2
Spieltext



Tore: 1:0 Dominik Hölzel (22.), 1:1 Tolga Evcimen (64.), 1:2 Niklas Kikenberg (76.)


TuS Grün-Weiß Pödinghausen - SV Löhne-Obernbeck 6:1
Spieltext



Tore: 0:1 Marcel Höcker (9.), 1:1 Nicolas Weßolowski (28.), 2:1 Dennis Fiedler (32.), 3:1 Dennis Fiedler (37.), 4:1 Nicolas Weßolowski (60.), 5:1 Nicolas Weßolowski (83.), 6:1 Nicolas Weßolowski (86.)



Aufrufe: 020.8.2017, 22:00 Uhr
Yvonne GottschlichAutor