2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Büdelsdorfer TSV empfängt den Tabellenzweiten TSV Bordesholm

Vorfreude auf den Schlager

Mit dem TSV Bordesholm hat der Fußball-Nord-Ost-Verbandsligist Büdelsdorfer TSV in der ungeliebten „Kuhle am Heisterort“ eine hohe Hürde zu überspringen. Doch die Schlagergrößen Mickie Krause und Peter Wackel dürften dem BTSV-Trainer Adrian Königsmann ebenso viel Kopfzerbrechen bereiten als der Tabellenzweite.

Das seit einem Jahr geplante und an diesem Wochenende stattfindende „Ahoi Ahoi“-Schlagerfestival in der Eidermarin-Halle wird eventuell eine seriöse Vorbereitung auf das Heimspiel torpedieren. „Ich kann nur an die Jungs appellieren, sich gemäßigt zu verhalten, aber vorschreiben lässt sich natürlich nichts“, fürchtet Königsmann, dass die Hälfte seiner Stammspieler gegen den Tabellenzweiten vermutlich nicht ganz auf der Höhe sein könnte.

Auch wenn die Bordesholmer am vergangenen Wochenende mit 0:3 gegen den Heikendorfer SV zum ersten Mal in dieser Saison verloren haben, wartet auf den Tabellenvierten unabhängig vom Schlagerfestival ein sportliches Schwergewicht.

„Sie haben sich mit Kai Weschler und Felix Schlagelambers erheblich verstärkt und mit Malte Lucht und Mika Jöhnck richtig gute Fußballer in ihren Reihen. Sie wollen um die Meisterschaft mitspielen und müssen gegen uns unbedingt gewinnen, um keinen weiteren Boden zu verlieren. Genau da liegt vielleicht aber auch unsere Chance“, sagt Königsmann, der auf eine gute Trainingswoche zurückblickt.

Fehlen wird Urlauber Thorge Drews und eventuell Schlussmann Christian Wulff, dem eine starke Prellung zu schaffen macht.
Aufrufe: 02.9.2016, 20:50 Uhr
SHZ / nkiAutor