2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Meiki Graff
F: Meiki Graff

Büdelsdorfer TSV kämpft sich gegen den TSV Stein zurück

Büdelsdorfer TSV tütet drei Zähler ein

„Es ging hier nicht um einen Schönheitspreis, sondern einzig und allein um diese drei Punkte“, erklärte BTSV-Coach Rainer Menzel. Seine Elf hielt zu Beginn überhaupt nichts von einem ruhigen Spielaufbau, denn man setzte in vorderster Front gleich vielversprechende Akzente.

So scheiterte Niklas Knutzen aus dem Gewühl heraus am glänzend reagierenden Patrick Lühr im Gästegehäuse (5.), und nur drei Minuten später versenkte Mats Henke im zweiten Versuch das Spielgerät zur 1:0-Führung. Der Aufsteiger kam zunächst kaum zum Luft holen. „Genau so hatte ich mir das vorgestellt“, freute sich Menzel über die fulminante Anfangsphase.

Dann aber musste er mit ansehen, wie die Plöner aus dem Nichts den Ausgleich durch Kristof Schneider erzielten (13.). Doch es kam noch schlimmer , als Jan Borchert nach einem Konter den Spielverlauf mit dem 1:2 komplett auf den Kopf stellte (22.).

Dennis Lühr hätte vor dem Wechsel sogar noch auf 3:1 für den TSV Stein erhöhen können, doch Christian Wulff parierte dessen Strafstoß. „Ich musste in der Kabine ein wenig lauter werden“, versuchte Menzel seine Elf wieder wachzurütteln.

Es gelang, denn die Heimelf erzwang früh das Eigentor (56.) zum 2:2. Als Johannes Kaak das 3:2 erzielte (74.), schien die Partie entscheiden zu sein. Stein erhöhte aber nochmals den Druck, die langen Bälle führten aber nicht mehr zum Erfolg.

Büdelsdorfer TSV:
Wulff – Reiser (46. Hesse), Hardt, Bienwald, Rechner – Kaak, Ermeling, Roller, Bruhns (30. Isovic) – Knutzen, Henke (69. Jessen).

TSV Stein:
P. Lühr – Flemming, Borchert, D. Lühr, Wagner, Tolle, Nickel, Strelau, Schneider, Wirbel (74. Henke), Hirsch.

SR:
Colmorgen (Groß Grönau).
Zuschauer:
100.
Tore:
1:0 Henke (8.), 1:1 Schneider (13.), 1:2 Borchert (22.), 2:2 Schneider (52., Eigentor), 3:2 Kaak (74.)
Bes. Vork.: Wulff hält Foulelfmeter von D. Lühr (44.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 01.5.2017, 18:20 Uhr
SHZ / nkiAutor