2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Flens-Cup: SV Eichede sicher im Viertelfinale

Regionalligist setzt sich souverän mit 5:1 beim Büchen-Siebeneichener SV durch +++ Mit VIDEO +++

Das Pokalwunder ist ausgeblieben. Der Verbandsligist vom BSSV unterlag dem SV Eichede am Mittwochabend im Achtelfinale des Flens-Cup mit 1:5.
Der Underdog hielt den Offensivbemühungen des Regionalligisten etwa eine Viertelstunde stand, dann traf Eudel Monteiro zum verdienten 1:0 - nach Sololauf und Hereingabe von Lysiak. Auch das 2:0, nur drei Minuten später, bereitete Lysiak über links vor, diesmal konnte Alper Gürsoy aus kurzer Distanz einschieben.

Die Highlights der Partie bei FuPa.tv

FuPa.tv auch für Deinen Verein - Info hier klicken

Eichede blieb auch in der Folge am Drücker und klar spielbestimmend, beste Chancen wurden jedoch zunächst vergeben. Manuel Bollongino hatte in der 37. Minute dann die Gelegenheit, für die Gastgeber zu verkürzen, traf jedoch nur das Aluminium. Und so ging es mit dem 2:0 in die Pause.

Das 3:0 erzielte abermals Gürsoy per Abstauber (59.), William Wachowski erhöhte in der 71. Minute. Dann aber durfte der BSSV doch noch jubeln! Nach einer maßgenauen Flanke konnte Orhan Allahverdijev zum umjubelten 1:4 einnicken, ehe Evgenij Bieche quasi mit dem Schlusspfiff noch den 5:1-Endstand herstellte.

Damit zieht der SV Eichede in das Viertelfinale des Flens-Cup ein, ohne dabei allerdings zu glänzen.

Der Liveticker zum Nachlesen
Aufrufe: 019.4.2017, 20:55 Uhr
FuPa, druAutor