2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Verfolgung: Grönaus Rene Sahmkow (re.) gegen Büchens Kay Wieckhorst. Foto: tj
Verfolgung: Grönaus Rene Sahmkow (re.) gegen Büchens Kay Wieckhorst. Foto: tj

Büchen-Siebeneichener SV mit Blitzstart gegen Groß Grönau

Ende der Grönauer Erfolgsserie

Fünf Siege hatte die Eintracht in Folge eingefahren. Am Sonntag riss diese Serie allerdings. Schon nach einer Viertelstunde hatte sich die Begegnung aus Sicht der Hausherren fast erledigt. Die Führung durch Hauke Spoth, ein verwandelter Elfmeter von Manuel Bollongino und ein Treffer durch Thore Kuchlenz sorgten schnell für einen komfortablen Drei-Tore-Vorsprung der Gäste aus Büchen.

Doch Grönau fightete zurück. So konnten Deniz Janzen und Oliver Illig noch vor der Pause auf 2:3 verkürzen. Zu mehr reichte es aber nicht. „Wir haben die ersten 20 Minuten verpennt. Da konnten wir dem Druck des BSSV nicht standhalten“, fasste Robertino Borja zusammen, sah aber sein Team in der zweiten Hälfte als das bessere an. „Während der Gegner nur verwaltet hat, hätten wir den Ausgleich machen müssen. Doch leider haben Janzen, Illig und Sahmkow große Chancen ausgelassen“, so der Trainer vom Torfmoor.

Büchens Coach Gerd Dreller sah das anders: „Wir führen verdient 3:0, lassen aber im Gefühl des sicheren Sieges nach und verlieren den Faden. Unter dem Strich waren wir aber doch das bessere Team.“

Groß Grönau: Baeskow – Beyer (58. Liebenau), A. Lening, Rimer, Bark, L. Rackwitz, Sahmkow, Janzen, J. Lening (71. Polzin), Gentz, Bechtel (35. Illig).

Büchen:
Nessler – Rogge (90. Hamann), Hahn, Kuchlenz, Bollongino, Schuster (57. Waidikat), Märkert, Ross, Spoth, Wieckhorst (46. Ceesay), Teudt.

SR:
Lubenow (Gudow).
Zuschauer:
130.
Tore: 0:1 Spoth (7.), 0:2 Bollongino (11., Foulelfmeter), 0:3 Kuchlenz (15.), 1:3 Janzen (39.), 2:3 Illig (45.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 015.10.2017, 18:57 Uhr
SHZ / sruAutor