2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle

Budenzauber in der Mehrzweckhalle in Kemnath

SVSW Kemnath lädt auch dieses Jahr wieder interessante Nachbarsvereine zu ihrem alljährigen Hallenturnier ein+++Titelverteidiger ist der TSV Erbendorf+++

Auch dieses Jahr werden acht Teams in zwei Gruppen um den Kemnather Hallen-Cup kämpfen. In Gruppe A starten der Veranstalter SVSW Kemnath, ASV Haidenaab-Göppmannsbühl, DJK Neuhaus und die DJK Ebnath. In der Gruppe B geht der Titelverteidiger TSV Erbendorf, der TSV 1960 Kastl, der TSV Reuth und der SV Immenreuth ins Rennen. Anpfiff ist bereits um 13:00 Uhr mit der Partie SVSW Kemnath gegen den ASV Haidenaab-Göppmannsbühl.

Viel Spannung verspricht auch dieses Jahr der Hallen-Cup des SVSW Kemnath, denn mit dem Ausrichter sind auch noch zwei weitere "Hochkaräter "aus der Kreisliga mit vertreten. Der TSV Erbendorf zählt hier besonders zu den Favoriten des Turniers, nicht nur deswegen, weil das Lang-Team auch als Verteidger hier in der Kemnather Mehrzweckhalle antreten wird. Mit der DJK Ebnath kommt mit dem DJK-Coach Markus Sebald ein "Altbekannter" nach Kemnath, war er doch erst bis zum Sommer noch sehr erfolgreicher Trainer bei der SVSW Kemnath.

Auch in der Gruppe A wird man sich dann gleich mal begegnen, wenn die Partie heißen wird SVSW Kemnath gegen die DJK Ebnath. Auch in derselben Gruppe wird der ASV Haidenaab/Göppmannsbühl und die DJK Neuhaus auf die beiden Kreisligisten treffen. Die Haidenaaber hatten in der Kreisklasse West nicht ganz so einen guten Start und mußten sich auf den 7. Tabellenplatz mit 27 Punkten einreihen. Bei der DJK Neuhaus lief es erst ab dem 7. Spieltag in der A-Klase West zufriedenstellend, als man den Tabellenführer SV Parkstein, die erste Saisonniederlage bescherrte und danach bis zum 7. Tabellenplatz aufsteigen konnte. Auch hier wird es ein Wiedersehen geben, denn DJK -Spielertrainer Benjamin Selch spielte zwei Jahre beim SVSW Kemnath unter Markus Sebald.

In der Gruppe B dürfte der klare Favorit, der Sieger des letzten Jahres sein und der heißt TSV Erbendorf. Doch mit dem TSV Reuth hat die Lang-Elf sicherlich einen harten Kontrahenten in dieser Gruppe. Denn die Mannschaft von Coach Michael Bachmeier hat sehr oft bewiesen, das man auch in der Halle mit ihnen rechnen sollte. Mit dem TSV 1960 Kastl (KK West) und dem SV Immenreuth (A-Klasse West) sind zwei weitere Nachbar-Teams des SVSW Kemnath zum Turnier eingeladen und werden alles versuchen, sich gegen die zwei Gruppenfavoriten durchzusetzen. Beim TSV 1960 Kastl lief die laufende Saison bis zur Winterpause sogar noch etwas schlechter, denn die Holub-Elf belegt momentan den 14. Tabellenplatz (14 Punkte) und sollte im Frühjahr ordentlich Gas geben, dass der Zug nicht Richtung Abstieg fährt.

Aufrufe: 028.1.2017, 10:40 Uhr
Uwe SelchAutor