2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Kantersieg zum Auftakt

Mit einem deutlichen 9:0-Sieg starteten die 1. Damen vom Buchholzer FC in die neue Saison 20/21. Nach dem Zusammenlegen der Spielerinnen aus erster und zweiter Mannschaft waren zahlreiche Zuschauer zum Holzweg gekommen um das neu formierte Buchholzer Team bei dem ersten Auftritt auf dem Buchholzer Grün zu beobachten. Und sie sahen ein spielerisch ansprechendes Spiel der Blau-weißen, gegen das der Gast aus Uelzen nur in den ersten zwanzig Minuten mithalten konnte. Danach kombinierte sich die Buchholzer Offensive durch die gegnerische Abwehrreihe und ließ, neben den neun teilweise sehr sehenswerten Treffern, auch noch viele Chancen ungenutzt. Die Buchholzer Defensive um Kiesler und Urbanek stand sicher und die einzig deutliche Torchance für den Gast entschärfte Keeperin Plutta im eins gegen eins.
In der kommenden Woche trifft die Mannschaft auswärts auf die dritte Vertretung von Eintracht Lüneburg und hofft, an die guten Leistungen vom vergangenen Wochenende anknüpfen zu können, ist sich jedoch bewusst, dass nicht jedes Spiel so ein Selbstgänger werden wird wie am vergangenen Wochenende.

Aufrufe: 09.9.2020, 15:54 Uhr
Alexa von BargenAutor