2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Drei Punkte zum Auftakt

Deutlicher Sieg zum Saisonauftakt
Mit einem klaren Heimsieg starten die zweiten Damen des Buchholzer FCs in die Saison. Das Trainerteam konnte mit 15 Spielerinnen aus dem Vollen schöpfen und sah eine erste Halbzeit, in der die Heimmannschaft die klar spielbestimmende Mannschaft war. Bedingt durch viele freie Räume, die vor allem Louisa Casemir zu nutzen wusste, ging es mit einer 5:0 Führung in die Pause. Den spektakulärsten Treffer des Spiels erzielte Mandy Höhne, die in der eigenen Hälfte frei zum Schuss kam und deren stark platzierter Ball sich erst im Tor hinter der gegnerischen Torfrau ins Netz senkte. Vivi Beecken krönte ihre Leistung in Halbzeit eins mit einem von Casemir schön aufgelegten Tor, wobei sie den Ball nur noch über die Linie drücken müsste.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas körperbetonter, da Oste sich gegen eine noch deutlichere Niederlage stemmte und mit allen vorhandenen Körperteilen in die Zweikämpfe einstieg. Trotzdem konnte Casemir zwei weitere Tore erzielen, eines davon sogar per Kopf und auch Farina Renk erzielte ihr „Quotentor“ wie bei jedem Einsatz. Oste gelang in der 70. Spielminute noch der Ehrentreffer aus enorm abseitsverdächtiger Position.

Jetzt steht für den BFC erstmal eine längere Spielpause auf dem Zettel, die ggf. noch mit einem weiteren Testspiel gefüllt werden wird.

Aufrufe: 09.9.2020, 15:45 Uhr
Alexa von BargenAutor