2024-04-16T09:15:35.043Z

Querpass

"Bubble Soccer"-Turnier in Störnstein

SV Störnstein veranstaltet erstes Turnier +++ Mit OTV-Video

Bubble-Soccer ist ein völlig neuer Fun-Sport, bei dem Spaß, Tempo und Action im Vordergrund stehen. Beim 4 vs. 4 heißt es auspowern bis zum Ende, Hinfallen, Aufstehen und Tore erzielen.

Am Wochenende fand in Störnstein das erste Bubble-Soccer Turnier im Kreis Weiden statt. Der SV Störnstein fungierte hierbei als Veranstalter.

Zunächst mag das ganze ein wenig fremdlich erscheinen, doch der trendige "Bubble Soccer", der ursprünglich aus Dänemark kommt, hat nun endlich auch den Weidener Fußballkreis erreicht.

Wie genau funktioniert das Ganze? "Bubble Soccer" zeichnet sich dadurch aus, dass die Spieler von durchsichtigen großen Bällen umhüllt sind. Mit diesen Bumperz können sie Outdoor oder Indoor beispielsweise in einer Turnhalle oder auf einen ganz normalen Fußballfeld spielen. Ob zu zweit oder in Mannschaften gegeneinander – die Bumperz sind für Jung und Alt: ein Spiel, das den Teamgeist fördert. Das Ziel des Spiels ist es, mit einem herkömmlichen Fußball in das gegnerische Tor zu treffen. Da jeder Spieler mit einem Bumperz ausgestattet ist, können sich die Spieler mit gezielten Stößen gegenseitig „bumpen“, also wegstoßen. Ballführung und Torschuss sind schwieriger als beim „normalen“ Fußball, aber auch lustiger anzusehen. Auch die Verletzungsgefahr ist bei diesem Sport relativ gering. Bei dieser Sportart macht selbst das Zuschauen einen riesen Spaß!

Insgesamt traten in Störnstein 16 Mannschaften mit je vier Spielern, bei sommerlichen Temperaturen, gegeneinander an. Unter den Teams waren unter anderem Teams wie "Meiner Meinung nach die Besten", die "Banklhocker" oder die "Zoigl Hunters".

Auch rund um das Spielfeld war jede Menge geboten. So gab es nach der Siegerehrung eine After-Party.

http://www.otv.de/mediathek/kategorie/sport/video/rueckpass-fussball-in-pvc-baellen/







Aufrufe: 01.9.2015, 11:08 Uhr
P. R.Autor