2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Robert Gertzen

Neustadt fährt den zweiten Saisonsieg ein

Sleiman trifft doppelt

Alljährlich zählt die BTS Neustadt zu den Abstiegskandidaten. Dass sie auch in dieser Spielzeit mehr als konkurrenzfähig ist, stellte sie am Samstag bei der SG Aumund-Vegesack unter Beweis, wo sie nach konzentrierter Leistung gewann.



Die Gäste riefen über die gesamte Spielzeit ihre Stärken in der Defensive. Sie verteidigten geschlossen, ließen nur wenige Torabschlüsse zu. Zudem setzten sie immer wieder Nadelstiche auf der anderen Seite des Spielfelds. Die entscheidenden Akzente setzte erneut der treffsichere Neuzugang Hassan Sleiman. Mit seinen Saisontoren vier und fünf brachte er die Neustädter auf die Siegerstraße (22./61.). Der bemühten aber unglücklich agierenden SAV gelang - im Gegensatz zu den ersten drei Spieltagen - keine Aufholjagd mehr.

Nach drei Remis am Stück kassierten die Nordbremer die erste Niederlage, da sie zu keiner Phase der Partie an die gute Leistung beim Bremer SV (1:1) anknüpfen konnten. Am morgigen Abend gastiert die Mannschaft von Trainer Björn Krämer beim ebenfalls noch sieglosen SV Werder Bremen III. Die BTS Neustadt tritt mit bereits sechs Zählern auf dem Konto 24 Stunden später ohne großen Druck bei der SFL Bremerhaven an.

Wusstet ihr schon? Bei FuPa bekommt ihr fürs Livetickern, fürs Filmen mit der YouSport-Appund für das Bereitstellen von Bildergalerien Prämienpunkte, die ihr zum Beispiel gegen Gutscheine für den FuPa.shop (Fußball-Equipment, Fanartikel und mehr...) eintauschen könnt.

Aufrufe: 028.9.2020, 13:00 Uhr
FuPa BremenAutor