2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Angriff auf die Spitzengruppe

Schnellcheck zur neuen Saison (31): BSV Viktoria Bielstein 1920 e.V.

Verlinkte Inhalte

Nach einer durchwachsenen Saison möchte der BSV Viktoria Bielstein nun mitspielen um den Aufstieg. Mit Thorsten Prangenberg ist ein ehemaliger Spieler nun der neue Trainer. Der Vorsitzende Christof Fries sieht sieben Konkurrenten um den Aufstieg.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…
Die abgelaufene Spielzeit 2016/17 war leider nicht zufriedenstellend für alle Beteiligten der ersten Herrenmannschaft des BSV Viktoria Bielstein.
Das Saisonziel, um den Aufstieg mitzuspielen, wurde frühzeitig zur Beginn der Rückrunde verspielt, so dass die zweite Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga C Staffel 6 verstärkt worden ist. Dadurch gelang der zweiten Herrenmannschaft aber frühzeitig der Klassenerhalt.

2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?
Im Frühjahr 2017 wurden frühzeitig die Weichen für die kommende Saison 2017/18 gestellt. Als Trainer wurde unser ehemaliger Seniorenspieler Thorsten Prangenberg von der TuRa aus Dieringhausen verpflichtet. Unterstützt wird Herr Prangenberg von Georgios Xanthoulis als spielender Co-Trainer, der ebenfalls vom Hammerhaus an die Jahnstraße gewechselt ist.
Folgende Spieler konnten ebenso vom Gesamtkonzept des BSV Viktoria Bielstein überzeugt werden und schlossen sich der ersten Herrenmannschaft zum 01.07.2017 an:
Marius Reinelt
Björn Schumacher
Jan-Lukas Jonen
Sascha Jonen
Leon Hühn
(alle TuRa Dieringhausen)
Florian Friedrich (SV Frömmersbach)
Benedict Meyer (VfR Marienhagen)
Marcel Hühn (TuS Elsenroth II)
Daniel Valbert (SSV Bergneustadt)

3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Zur Saison 2017/18 kann der BSV Viktoria Bielstein seit über 10 Jahren wieder eine dritte Herrenmannschaft am Spielbetrieb melden. Trainiert wird die Mannschaft von Sandro Gereke und Bastian Klees.

4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…
Neben dem alljährlichen Homburger Sparkassen Cup dienen die Pokalspiele und die vereinbarten Freundschaftsspiele sowie die dreimal wöchentlichen Trainingseinheiten zur Saisonvorbereitung unserer ersten Herrenmannschaft.

5. In der nächsten Saison wollen wir…
Uns von Anfang an in der Spitzengruppe der Kreisliga C Staffel 6 etablieren, um im Saisonendspurt ein entscheidendes Wort um den Aufstieg mitsprechen zu können.

6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?
Zum Favoritenkreis werden gehören: TuS Homburg Bröltal, TuS Reichshof, SSV Homburg-Nümbrecht III, SV Schnellenbach, SSV Hochwald, Spvg Wallerhausen und FV Wiehl IV.

Antworten von Christof Fries, Vorsitzender BSV Viktoria Bielstein 1920 e.V.
Aufrufe: 017.8.2017, 08:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor