2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Leon Koch
F: Leon Koch

Schüren ist einfach nicht zu schlagen

Grüne Löwen sichern sich die Stadtmeisterschaft.

Verlinkte Inhalte

Fünf Spiele bestritt der BSV Schüren im Rahmen der Hörder Stadtmeisterschaft - fünf Siege feierten die grünen Löwen. Auch im Finale gegen den VfR Sölde ging der Landesligist als Sieger vom Platz, musste dabei jedoch bis zum Schluss zittern!

Schon vor Beginn des Turniers war der BSV Schüren der große Favorit auf den Titel. Doch so souverän muss man dennoch erst einmal durch den Wettkampf marschieren. In der Gruppe B empfingen die Grün-Weißen den Hörder SC (4:0), die SpVG Berghofen (7:1) und den TuS Eichlinghofen (2:0, Eichlinghofen trat nicht an).

Somit sicherte sich der BSV mit neun Punkten den Gruppensieg und musste sich im Halbfinale gegen den VfL Hörde beweisen. Mit einem 3:1 war der Einzug ins Finale perfekt. Dort wartet der in die Bezirksliga aufgestiegene VfR Sölde und somit ein anderes Kaliber als die bisherigen Gegner. Schüren musste sich richtig strecken, um der Favoritenrolle gerecht zu werden.

Neuzugang Sotiris Stratacis brachte den BSV mit 1:0 in Front, doch Samir Ghalem braucht nur fünf Minuten zum Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Pausenpfiff. In der Halbzeit scheint Schürens Spielertrainer Dimitrios Kalpakidis die richtigen Worte gefunden zu haben. Hasan Bastürk und Miguel Simoes dos Santos schraubten das Ergebnis auf 3:1. Der Titel war nun zum Greifen nah, doch noch gab sich Sölde nicht geschlagen. Erneut nur fünf Minuten nach dem 3:1 netzte Patrick Afken und sorgte erneut für Spannung. Mehr gelang dem kämpfenden VfR jedoch nicht - somit geht der Titel an den BSV!

Aufrufe: 022.7.2017, 20:19 Uhr
Moritz HammelAutor