2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die SG Rotation 1950 Leipzig II (links, am Ball) kann mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten vom Leipziger SC einen Riesenschritt in Richtung Aufstieg in die Stadtliga machen.  F: Rossner
Die SG Rotation 1950 Leipzig II (links, am Ball) kann mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten vom Leipziger SC einen Riesenschritt in Richtung Aufstieg in die Stadtliga machen. F: Rossner

Brisante Begegnungen im Auf- und Abstiegskampf

Stadtklasse Leipzig: Der 26. Spieltag im Überblick

Verlinkte Inhalte

Der 26. Spieltag der Stadtklasse Leipzig hat es wirklich in sich: So treffen sowohl im Aufstiegs-, als auch im Abstiegskampf in gleich fünf Duellen jeweils direkte Konkurrenten aufeinander. Einen Riesenschritt in Richtung Stadtliga kann dabei die Zweitvertretung der SG Rotation Leipzig machen, vorausgesetzt man entschiedet das Duell beim Leipziger SC für sich. Am anderen Ende des Klassements kommt es auf den Sportanlagen des SSV Stötteritz (gegen Eintracht Holzhausen) und der SG Olympia 1896 (gegen den BSV Schönau) zu sogenannten "Do or die-Spielen".

SV Lokomotive Engelsdorf - TSV 1893 Leipzig-Wahren (Sa 14:00)
Der SV Lok Engelsdorf kann einen großen Haken hinter die erfolgreiche Spielzeit 2016/2017 machen, denn nach dem Aufstieg ist auch die zweite Meisterschaft in Folge unter Dach und Fach. Mit dem TSV Leipzig-Wahren reist nun aber die Mannschaft der Stunde an, da man die letzten vier Partien für sich entscheiden konnte.


Schiedsrichter: Benjamin Littau

VfK Blau-Weiß Leipzig II - SpVgg Leipzig (So 13:00)
Jenseits von Gut und Böse befinden sich fünf Spieltage vor Saisonende die Teams vom VfK Blau-Weiß Leipzig II (8.) und der Spielvereinigung Leipzig (9.). Beide Teams trennen nur einen Zähler im Klassement, doch für eine höhere Tabellenregion fehlt hüben wie drüben die nötige Konstanz.


Schiedsrichter: Toni Pulst

SSV Stötteritz - FC Eintracht Holzhausen (So 14:00)
Ein wahres Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt bekommen die Zuschauer im Südost-Stadion in Stötteritz zu sehen, wo der gastgebende SSV (15.) den FC Eintracht Holzhausen (13.) empfängt. Die Platzherren müssen nach zuletzt vier Pleiten in Serie unbedingt punkten, um bei dem schwierigen Restprogramm noch eine realistische Chance auf die Rettung zu haben. Aber auch bei der Eintracht sieht es nicht besser aus, wartet der Stadtliga-Absteiger doch schon seit fünf Matches auf einen Punktgewinn.


Schiedsrichter: Oliver Groß

TSV Böhlitz-Ehrenberg - SSV Markranstädt III (So 15:00)
Ein Duell auf Augenhöhe kann man in Böhlitz-Ehrenberg erwarten , wo der TSV (5.) den in der Tabelle zwei Treffer besseren SSV Markranstädt III (4.) empfängt. Für beide Vereine ist es wohl der letzte zu greifende Strohhalm noch einmal zu den drei enteilten Aufstiegsaspiranten aufzuschließen. Ein Sechs-Punkte-Spiel, wofür man als Fußballer eigentlich lebt!


Schiedsrichter: Fabian Friedrich

SV Fortuna 02 Leipzig - SV Mölkau 04 (So 15:00)
Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt macht der Sieger der Begegnung zwischen dem SV Fortuna 02 Leipzig (11.) und dem SV Mölkau (10.). Nachdem es zwischenzeitlich bei beiden Teams ziemlich finster aussah, konnte man sich jeweils nach der Winterpause steigern und punktet nun regelmäßig. Wer setzt diesen Trend fort?


Schiedsrichter: Stefan Martin

SG Olympia 1896 Leipzig - BSV Schönau 1983 (So 15:00)
Nicht minder spannend ist die Begegnung zwischen den Kellerkindern von der SG Olympia 1896 Leipzig (12.) und dem BSV Schönau (14.). Die Platzherren spielten sich zuletzt in einen kleinen Rausch und verbuchten aus den letzten vier Partien zehn Punkte, während der BSV immer wieder Licht und Schatten in dieser Spielzeit anbietet. Fakt ist: Wer hier punktet, kann um einiges entspannter in die heiße Phase der Saison gehen.


Schiedsrichter: Norbert Hannak

VfB Zwenkau 02 II - SG Leipzig-Bienitz (So 15:00)
Betrachtet man nur die Bilanz der SG Leipzig-Bienitz in der Rückserie könnte man den Aufsteiger sofort abschreiben, denn sechs Pleiten in Folge sprechen eine eindeutige Sprache. Doch die "Wochen der Wahrheit" stehen erst jetzt ins Haus: Nachdem Aufstiegskandidaten aus Zwenkau treffen die Burghauser noch auf vier direkte Konkurrenten aus dem Keller - jetzt zählt jeder Punkt.


Schiedsrichter: Holger Becker

Leipziger SC 1901 - SG Rotation Leipzig II (So 15:00)
Um zu den Spitzenteams einer Liga zu gehören, muss man eben auch schwächere Spiele für sich entscheiden und gerade gegen die vermeintlich "Kleinen" seine Hausaufgaben erledigen. Eine Eigenschaft, die beide Clubs in dieser Saison voneinander unterscheidet. Doch der LSC könnte dem Kontrahenten von der Rotation-Zweiten noch einmal gehörig in die Suppe spucken und die eigene Minimalchance auf den Aufstieg wahren.


Schiedsrichter: Roberto Kott

Ihr wollt eure Farben supporten oder die Spiele, Tore und Erfolge live mitverfolgen?
Dann werdet doch Vereinsverwalter eures Clubs und tickert direkt vom Match eures Vereins.

Weitere Informationen findet ihr unter dem folgenden Link:

https://www.fupa.net/berichte/was-ist-eigentlich-dieses-fupa-570543.html

Aufrufe: 013.5.2017, 11:00 Uhr
mnaAutor