2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Der Favorit aus der Landesklasse Birkenwerder strauchelte zwar, aber fiel am Ende doch nicht zu Boden und schaffte den Sieg gegen Schönow und zog in die nächste Kreispokalrunde ein.
Der Favorit aus der Landesklasse Birkenwerder strauchelte zwar, aber fiel am Ende doch nicht zu Boden und schaffte den Sieg gegen Schönow und zog in die nächste Kreispokalrunde ein. – Foto: Ingo Muhme

Schönow scheidet knapp gegen Birkenwerder aus

MIT GALERIE: der Kreisoberligist Rot- Weiß Schönow scheitert nur knapp am Favoriten Birkenwerder aus der Landesklasse Nord

Im Kreispokal Oberhavel/ Barnim kam es am Sonntag zur Begegnung zwischen dem Vertreter aus der Kreisoberliga, dem BSV Rot- Weiß Schönow und dem Teilnehmer aus der Landesklasse Nord, der Birkenwerder BC 1908. Am Ende konnte der Favorit aus Birkenwerder knapp mit 1:0 gewinnen.


Birkenwerder zieht verdient ins Viertelfinale des Kreispokals ein. Das Tor des Tages erzielte Fabio Tettenborn in der 20. Minute durch einen sehenswerten Freistoß aus gut 20 Metern, der links oben im Angel landete. Schönow spielte ordentlich mit, kam aber viel zu selten zu klaren Abschlüssen. Ganz anders die Gäste, bei denen Ron Hass, zum Glück für Schönow, seine Torjägerqualitäten zu Hause gelassen hatte. Allein Hass hätte vier Tore erzielen müssen, scheiterte aber am gut aufgelegten Enrico Müller oder vergab recht kläglich. Absolut erwähnenswert, die sehr gute Schiedsrichterleistung von Bob Steppath aus Leegebruch, der mit seinen Kollegen an der Seite sehr überzeugend wirkte.


Alle Daten und Fakten zum Match und die Wahl zum Mann des Tages: Spielbericht

Aufrufe: 017.11.2019, 20:00 Uhr
Ingo Muhme und Georg KossatzAutor