FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 10.08.17 11:13 Uhr|Autor: MOZ.de / Julian Stegmann136
Archiv-Foto: Tobias Robel

Schönow mit Remis gegen Berliner Hertha

Gegen die dritte Truppe der "alten Dame" gestaltete der BSV Rot-Weiß den Test erfolgreich
Der Kreisoberligist BSV Rot-Weiß Schönow spielte in einem Testspiel gegen den Berliner Bezirksligisten Hertha BSC III 2:2 unentschieden.

Die Berliner erwischten einen perfekten Start und gingen durch Jose Nildo da Silva Junior mit 1:0 in Führung (2. Minute). Doch mit zunehmender Spielzeit kamen die Schönower immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich gute Torraumszenen. Der Ausgleich gelang trotz guter Möglichkeiten jedoch nicht mehr vor der Pause.

Nach dem Wechsel waren es die Rot-Weißen, die den besseren Start erwischten. Trotz des nassen Untergrunds spielte der Kreisoberligist befreit auf und glich in der 48. Minute verdient aus. Enrico Molketin sorgte mit einem sehenswerten Heber für den 1:1-Ausgleich und belohnte sich für seine engagierten Läufe über den linken Flügel. Auch im weiteren Verlauf der Partie behielten die Barnimer die Oberhand und kamen nun immer häufiger vor das gegnerische Tor. Ihr großes Problem, sie konnten ihre Torchancen nicht nutzen. Wie aus dem Nichts brachte da Silva Junior die Berliner mit dem 2:1 erneut in die Erfolgsspur (76.). Der BSV ließ sich davon nicht beeindrucken und warf in den letzten Minuten nochmal alles nach vorn. In der 88. Minute köpfte Sebastian Gausepohl nach einem Freistoß den Ball zum verdienten Ausgleich. Wenig später war Schluss.

Schönows Trainer Tobias Robel sprach von einem gelungenen Test mit einem guten und gerechten Ergebnis.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
08.09.2017 - 3.525

Dritte Runde des Oberhavel-Barnim-Pokals ausgelost

Wer gegen wen ran muss? Hier gibt es die kompakte Übersicht des Wettbewerbs.

12.09.2017 - 1.262

Best of Brandenburg - Klappe, die Dritte

Von der Brandenburgliga bis zur Kreisklasse - ihr habt eure Favoriten gewählt

19.09.2017 - 1.179
1

Die Paarungen der 2. Runde im Jugendpokal

Wir haben die Paarungen des Axel-Lange-Pokals für euch aufgelistet:

04.09.2017 - 798

Überraschung: Zehdenick II kickt Wandlitz raus

MIT VIDEOS & GALERIEN: Mit Eintracht, Britz und Joachimsthal verabschiedeten sich drei Landesklasse-Teams aus dem Oberhavel-Barnim-Pokal.

14.09.2017 - 789

Jetzt bewerben: FuPa Brandenburg sucht Verstärkung

AKTUALISIERT: Für unser Redaktions-Team sind wir auf der Suche nach Neuzugängen, die Lust auf Fußball und Berichterstattung haben.

19.09.2017 - 706

Best of Brandenburg - Vier gewinnt

Von der Brandenburgliga bis zur Kreisklasse - ihr habt eure Favoriten gewählt