2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Rik Roelofs von Rot-Weiß Schönow beim Torabschluss.
Rik Roelofs von Rot-Weiß Schönow beim Torabschluss. – Foto: Chris Ham Photography Sportiv

Goalgetter von Rot-Weiß Schönow in der Corona-Warteschleife

Mit dem Verein des Herzens aufsteigen ist sein Ziel.

Rik Roelofs von Rot-Weiß Schönow ist der beste Torschütze der Kreisoberliga. Das weckt Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen.
Zwölf Tore in acht Spielen, kann man mal machen. Rik Roelofs hat das geschafft. Der 21-Jährige von Rot-Weiß Schönow führt damit die Torschützen-Tabelle in der Kreisoberliga Oberhavel/Barnim an. Das weckt Begehrlichkeiten. Doch der Goalgetter ist auch ein echtes Schönower Urgestein. Anfragen von anderen Vereinen lehnt er regelmäßig ab.

Sportlich läuft es aber mal so richtig im Leben von Rik Roelofs. Zum ersten Mal spielt der BWL-Student in dieser Saison auf der Position des Stürmers. "Früher habe ich Verteidiger gespielt, dann im Mittelfeld, jetzt zum ersten Mal Sturm, ich arbeite mich vor", stellt er lachend fest. Dass er sich mit der neuen Aufgabe offenbar pudelwohl fühlt, zeigt seine Torausbeute.

Wenn der Vater Trainer und später auch Vize-Präsident ist, liegt der Weg in dessen Verein natürlich nah. "Aber theoretisch hätte ich auch woanders hingehen können. In der Umgebung gibt es ja genug Vereine. Aber mit Schönow hat das von Anfang an einfach gut gepasst", erinnert sich der Stürmer zurück. "Wir wohnen im Ort, hier habe ich viele Freunde."

Mehr zu diesem Thema: MOZ.de

Zum Profil: Rik Roelofs

Zum Verein: BSV Rot-Weiß Schönow

Aufrufe: 03.12.2020, 06:57 Uhr
MOZ.de / Britta GallreinAutor