2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Was geht in den Kreisligen C ?

Neuer Inhalt zum Saisonstart bei FuPa Hx für die Kreisligen C im Sportkreis Höxter

Wir wollen euch hier einen neuen Service vorstellen, den wir künftig mit den Vorberichten ab Samstag und den Spielberichten ab Montagnachmittag für die User bereitstellen. Da wir hier noch nicht alle Kontaktdaten der Mannschaftsverantwortlichen haben, wäre es klasse, wenn Ihr uns hier mit Infos an Wolfgang von Raedern versorgen könntet. Bitte einfach eine PN per Facebook an Wolfgang oder eine E-Mail an fupa@nw.de. Danke vorab für eure Mithilfe, damit auch die Kreisliga C im Sportkreis mehr in den medialen Fokus rücken kann.

Kreisliga C - Gruppe 4


SG Dössel/Lütgeneder II - SG Blau-Weiß Desenberg II (So 12:30)
Der Spaß am und mit dem Fußball steht in unserer Spielgemeinschaft im Vordergrund, sagt Christoph Peine. Zum Saisonauftakt fehlen der Mannschaft noch einige Spieler urlaubsbedingt. Die Akteure hoffen, dass sie unverletzt die Spiele bestreiten können und mit schönen Spielen am Ende mit einen guten Platz im Tabellenfeld die Meisterschaft abschließen.Den Aufstieg und Meisterschaft werden nach Meinung der Spieler aus Daseburg und Rösebeck die SG Diemel Süd und der .SC Herstelle unter sich ausmachen. Die Lücke der Abgänge von Leonard Wille Richtung Großeneder und von Sebastian Breker, der die Fußballschuhe an den Nagel gehängt hat, wird für Trainer Björn Stiewe schwer zu schließen sein, sieht Carsten Schilling die Arbeit seines Trainerkollegen. Mit dem Zugang von Philipp Siewert hat ein guter Akteur die Mannschaft verstärkt, aber sicherlich werden die Alten Herren hin und wieder der Mannschaft helfewn müssen, so Carsten Schilling. Neben den Spielern von Diemel Süd, wird auch die SG Scherfede/Rimbeck-Wrexen II zu den Favoriten gezählt.

SG Diemel Süd II - SV Borgholz/Natzungen II (So 12:30)
Der Kader der zweiten Mannschaft ist durch die Zugänge in der ersten Mannschaft auch verbessert worden, sagt der Vereinsvorsitzende Jürgen Koch. Die Mannschaft wir in der neuen Saison noch einige Spiele mehr gewinnen als in der vergangenen Spielzeit und vielleicht auch im oberen Tabellendrittel landen. Das Spielerpotential hat der SV Borgholz/Natzungen in dieser Saison verbessern können sagt Patrick Arbeiter, der das Traineramt von Peter Ise übernommen hat und mit Patrick Scherf die Mannschaft trainiert. Die Mannschaft, die an Qualität gewonnen hat, will darauf aufbauen und plant mittelfristig einen Tabellenplatz in oberen Drittel. Als Meisterschaftsaspirant sieht die SG Bühne/Körbecke Diemel Süd und den SC Herstelle.



SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe II - Hersteller SC (So 12:30)
In dieser Saison spielen wir in einer anderen Gruppe und sewhen hier auch bessere Chancen für unsere Mannschaft, sagt Trainer Andre Saggel. Zum Saisonauftakt sind alle 21 Spieler aus dem Kader verletzungsfrei und können eingesetzt werden. Unser Ziel ist es am Saisonende einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, fügt der Trainer hinzu. Zum Meisterschaftsfavoriten und Aufsteiger zählen die Dalhauser Akteure den diesjährigen Absteiger aus der B-Liga Süd die SG Diemel Süd mit den Spielern aus Calenberg und Herlinghausen. Die Gäste aber wollen gewinnen. Die Kleinschmidt-Elf möchte klar ganz oben dabei sein.



SG Bühne/Körbecke II - SV Haarbrück/Jakobsberg (So 12:30)
Die Mannschaft ist gut aufgestellt und will sich gegenüber der letzten Saison noch steigern. Am Ende der Serie erhofft man einen Platz unter den ersten fünf Mannschaften. In der letzten Saison wurde die Mannschaft immer stärker und das wollen wir auch in diesem Jahr schaffen, betonen die Betreuer Stefan Dierkes und Heiko Weber. Die Mannschaft will mit den Favoriten Diemel Süd Herstelle und Lütgeneder mithalten. Dabei soll der Spaßfaktor beim Fußball überwiegen fügt Stefan Dierkes noch an.



SG Dössel/Lütgeneder - SSV Würgassen II (So 15:00)
Zum Saisonbeginn werden uns einige Leistungsträger urlaubsbedingt fehlen, hinzu kommen Verletzungen der bei uns integrierten „Asylanten“, sagt Trainer Carsten Schilling vor dem Saisonbeginn. Die Vorbereitung auf die neue Saison verlief sehr gut und lässt am Ende einen vorderen Tabellenplatz möglich werden. Die Spielgemeinschaft Diemel Süd; den hohen Meisterschaftsfavoriten wird kein Team aus dieser Gruppe gefährden können, meinen die Spieler aus Lütgeneder und Dössel. Der SSV Würgassen freut sich, dass die zweite Mannschaft doch mit 11 Spielern bestreiten kann. Geplant war ein 9er-Team sagte uns Kai Sonntag. In der Sommerpause konnten wir unseren Kader durch Neuzugänge vergrößern, dass wir die Spiele auch in der Sollstärke durchführen können und von der geplanten 9er Mannschaft absehen können, so Trainer Philipp Gocke. In dieser Saison möchten wir versuchen nicht wieder auf dem letzten Tabellenplatz zu landen. Nach der guten Vorbereitung in der Sommerpause sehen wir eine reelle Chance dazu, wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben, zieht Trainer Philip ein Fazit und fügt hinzu das mit dem Kader nicht wieder so viele Punkte am grünen Tisch abgegeben werden sollen.



SG Diemel Süd - VfR Borgentreich III (So 15:00)
Obwohl wir aus der Kreisliga B Süd absteigen mussten ist die Mannschaft zusammengeblieben und konnte durch Neuzugänge noch verstärkt werden, so der Vorsitzende Jürgen Koch. Wie die meisten Mannschaften die Gruppe sehen wir uns auch als Aufstiegsfavoriten. Ob es uns gelingt verlustpunktfrei zu bleiben, wir sich am Ende zeigen, fügte der Vereinschef aus Herlinghausen hinzu. Die Stimmung und Kameradschaft zwischen den Spielern aus Herlinghausen und Calenberg ist sehr gut , so dass dem Objekt Wiederaufstieg nichts im Wege steht. Wir möchten in der oberen Tabellenhälfte mitspielen und auch die Favoriten wie Blau-Weiß Weser, Herstelle und Diemel Süd ein bisschen ärgern. Ob es uns schon am ersten Spieltag gelingt, kann ich nicht sagen weil uns einige Leistungsträger urlaubsbedingt noch fehlen, resümiert Trainer Dirk Stadtfeld den Saisonstart. Wenn die Urlauber zurück sind, haben wir ein starkes Team das von Verletzungen in der Vorbereitung verschont blieb und mit jeder Mannschaft mithalten kann. So werden wir Am Ende in der Tabelle im oberen Drittel zu finden sein, neinen die Orgelstädter.


Kreisliga C- Gruppe 3



FC Germete Wormeln II - SuS Gehrden/Altenheerse II (Sa 14:00)
Wenn wir auch von vielen Mannschaften als Meister getippt wurden, sehen wir uns nicht als größten Favoriten für den Wiederaufstieg, sieht Trainer Stefan Branke die neue Saison. Mitabsteiger Hohenwepel hat uns in der letzten B-Ligasaison schon klar geschlagen und wird wohl auch in diesem Jahr sehr stark sein. Wir werden mit vielen jungen Spielern spielen, die gerade die A-Jugend verlassen haben und müssen sich erst an die neue Umgebung gewöhnen, so Stefan Branke. Für die Germeter und Wormelner Spieler zählen der Vorjahrsmeister und auch Scherfede/Rimbeck-Wrexen II zu Aufstiegskandidaten. Franz Gindera freut sich wie er selbst sagt, dass der SuS Gehrden/Altenheerse wieder eine zweite Mannschaft in Kreisliga C melden konnte und wieder in der für Gehrden so beliebten alten Warburger Gruppe spielen kann. Ich habe das Traineramt wieder übernommen, nachdem Marius Rogge den Verein Richtung Erkeln verlassen hat. Unser Ziel ist es schönen Fußball zu spielen und dabei Spaß haben. Das wir mit den starken und favorisierten Teams Hohenwepel, Scherfede/Rimbeck-Wrexen und den letztjährigen Gruppensieger Willebadessen nicht immer mithalten können weiß die Mannschaft, aber will sich trotzdem einen guten Tabellenplatz erkämpfen.



SG Scherfede-R. / TuS Wrexen II - SV Menne (So 12:30)
In der kommenden Meisterschaftsrunde ist diese Gruppe ausgeglichen, sagt Trainer Thomas Hoffmann. Die Mannschaft hat sich in Testspielen gut vorbereitet und will in der oberen Tabellenhälfte mitspielen. Nach dem wir im letzten Jahr den Aufstieg knapp verpasst haben, können wir ohne Druck spielen, denn die B-Liga Absteiger Germete/Wormeln II und Borussia Hohenwepel zählen zu den Aufstiegsfavoriten, so Scherfedes Trainer. Zwei Spieler musste die Spielgemeinschaft an die eigene „Erste“ abgeben, bekamen dafür drei junge Spieler. Die in der letzten Spielzeit auch schon einige Tore schossen, dazu, die in der Mannschaft integriert werden sollen. Am Ende der Meisterschaft möchten wir sagen die Serie hat Spass gemacht und wir haben schönen Fußball gespielt ergänzt Thomas Hoffmann.



SG Nörde/Ossendorf III - TuS Willebadessen II (So 12:30)
Der Gast holte in der abgelaufenen Spielzeit den Meistertitel. Verzichtet aber auf den B-Ligaaufsteig. Auch diesmal dürfte die Titelfrage über den TuS II laufen.



FC Westheim-Oesdorf II - SSV Welda (So 12:30)
SDie zweite Mannschaft des FC möchte gegen den SSV mit einem Erfolg in die Saison starten. Welda will die Reise aber nicht umsonst antreten.

SG SG Nörde / SV Ossendorf II - SG Siddessen/Niesen II (So 15:00)
Die Vorbereitung ist für die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Nörde/Ossendorf gut verlaufen. Das Team ist zusammen geblieben und strebt wieder einen guten Tabellenplatz im vorderen Mittelfeld an. Die Spieler hoffen, dass sie vom Verletzungspech verschont bleiben und immer eine starke Mannschaft aufbieten können um ihren Fans schönen Fußball bieten zu können. Das wünschen sich Trainer Stefan Flossmann, der die Mannschaft auf die Meisterschaftsspiel gut vorbereitet sieht, Zu den Favoriten zählen die beiden B-Liga-Absteiger Germete/Wormeln II und Hohenwepel zusammen mit dem TuS Willebadessen II und Scherfede/Rimbeck-Wrexen II, die in der letzten Meisterschaft ganz oben standen.


Kreisliga C- Gruppe 2



SV Drenke II - SV Fürstenau/Bödexen III (So 12:30)
Hier spielt eine neue junge Mannschaft, die erst einmal Erfahrungen sammeln sollen und Spaß am Fußball haben. Urlaubsbedingt werden auch noch einige Spieler fehlen. Unser Ziel ist es vom Verletzungspech verschont bleiben und nicht im letzten Tabellendrittel die Saison abzuschließen, sagt Fußballobmann Carsten Weber.

TuS Erkeln II - SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf II (So 12:30)
Die Mannschaft ist für den Saisonstart gut gerüstet. Noch sind einige Spieler im Urlaub, aber in Erkeln möchten wir schon eine gute Leistung zeigen und die favorisierten Gastgeber und später auch andere Favoriten ärgern. Erkeln II hat in der letzten Spielzeit stark gespielt und einen guten Platz belegt. Aber wir wollen auch wieder im oberen Tabellendrittel mitspielen sagt Bellersens zweiter Vorsitzender Volker Stamm.



SG Altenbergen/Vörden II -SV Brenkhausen/Bosseborn II (So 12:30)
Das Spiel wird wegen der Platzsperre in Bosseborn und Brenkhausen jetzt in Altenbergen ausgetragen



SV Höxter II - TuS Lüchtringen II (So 12:30)
Wegen personeller Probleme haben wir uns entschlossen mit einer 9er Mannschaft in der kommenden Meisterschaft zu spielen, berichtet Marco Reede der in dere Mannschaft Als Torwart mitspielt. Wir wollen unsere Lust und Spaß am Fußball haben und nach Möglichkeit verletzungsfrei durch die Spielzeit kommen. Die Meisterschaft und Aufstiueg werden Höxter II, Ottbergen/Bruchhausen und Erkeln II unter sich ausmachen.

SV Germania Albaxen II - FC Stahle III (So 12:30)
Nachbarschaftsderby zwischen den beiden Teams. Die kurze Entfernung verspricht wieder ein heißes Derby.



SV Fürstenau/Bödexen II - SV Grün-Weiß Kollerbeck II (So 15:00)
Hinter dem hohen Favoriten SV Höxter II erhofft sich die Mannschaft einen Platz zwischen zwei und sechs berichtet Fußballobmann Carsten Weber. Dazu müssen die jungen Spielerintegriert werden,, fügt der Obmann hinzu. Der Spaß und eine Saison ohne Verletzungspech steht auf der Wunschliste um eine schöne Meisterschaftsserie zu spielen. Aus Niese sind viele Spieler zu uns gekommen, weil der Verein in Lippe keine Mannschaft stellt. Diese Spieler werden bei uns in der zweiten Mannschaft integriert weil sie Spaß am Fußball haben sagt Volker Stamm aus Kollerbeck. Mit der neuformierten Mannschaft soll ein Platz zwischen eins und sechs in der Tabelle erreicht werden. Zu den Aufstiegskandidaten zählen für Kollerbeck der B-Ligaabsteiger Höxter II, Erkeln II und wieder Ottbergen- Bruchhausen.


Kreisliga C - Gruppe 1

SV Nieheim-West II - TuS Bad Driburg II (So 12:30)

Beide Teams spekulieren auf einen erfolgreichen Aufgalopp. Favorit dürfte aber schon der Gast aus der Kur- und Badestadt sein.



TuS Teutonia Vinsebeck II - SpVg Brakel III (So 12:30)
Ob das Spiel ger Teutonen gegen die neugegründete SpVg. III stattfinden kann ist alles andere als Sicher. Die Tendenz geht nach Vinsebecker Aussage wohl in Richtung Absage, da die Metternich Arena zwei Spiele wohl wetterbedingt nicht verkraften kann. Damit muss sich die Kraut-Elf aus Brakel mit dem Start wohl noch gedulden.



VfL Eversen II - SV 21 Steinheim (So 12:30)
Nachbarschaftsduell. Der aus der A-Liga zurückgezogene SV Steinheim ist natürlich klarer Favorit und will zurück in die Kreisliga B. Alles andere als ein Erfolg für den SV21 wäre schon sehr überraschend.




SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen II - SV 21 Germania Bredenborn II (So 12:45)
Eine offene Partie der beiden B-Ligareserven ist wohl vorprogramiert.



SV Herste - BSV Nieheim (So 15:00)
Der SV Herste möchte schon lange den Aufstieg in die B-Liga erreichen. Ob es in diesem Jahr klappt?. Mit dem BSV kommt gleich mal ein neugegründeter Club zum SVH der seine Premiere feiert.



SpVg Rolfzen/Sommersell/Entrup - SV Sandebeck (So 15:00)
Die Gäste um Coach Ninic wollen ganz vorne dabei sein. Ob es bei der Spielvereinigung einen erfolgreichen Auftakt gibt? Es dürfte wohl ein enges Match werden.



Aufrufe: 012.8.2017, 13:53 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor