2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligabericht
F: Müller In einer hartumkäpften Partie stand es in Vinsebeck am Ende 0:0.
F: Müller In einer hartumkäpften Partie stand es in Vinsebeck am Ende 0:0.

Sandebeck und Langeland zerlegen ihre Gegner

41 Tore am ersten Spieltag der Kreisliga C1

Während andere Ligen schleppend in die neue Saison starteten, lief die Kreisliga C1 direkt zu Hochtouren auf. Der SV Sandebeck und der VfL Langeland gewannen zweistellig gegen den TuS Willebadessen und die SG Niesen/Siddessen II. In Nieheim gab es ein torreiches Unentschieden zwischen dem FC Nieheim II und dem SV 21 Steinheim, wo hingegen sich der TuS Teutonia Vinsebeck und der SuS Gehrden/Altenheerse mit einem torlosen Unentschieden trennten. Über die ersten drei Punkte der Saison durften sich zudem der SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen II, der SV 30 Bergheim II und die SpVg. Rolfzen/Sommersell/Entrup freuen.

VfL Eversen II - SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen II 0:2 (0:0)
In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften noch Mühe ins Spiel zu finden. Nach Wiederanpfiff wurde der SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen II dann aber von Minute zu Minute besser und sicherte sich schließlich auf Grund eines Doppelpacks von Jannik Hermanns den ersten Auswärtssieg der neuen Spielzeit.

Martin Möller, der Kapitän der siegreichen Elf, war vor allem mit der zweiten Hälfte zufrieden: "Wir haben 2:0 gewonnen. Wir kamen in der 1. Halbzeit schwer ins Spiel, da uns viele Spieler verletzungsbedingt gefehlt haben und wir uns immer auf Hartplätzen schwer tun. Nach der Halbzeit, zeigten wir dann ein ganz anderes Gesicht. Wir kamen endlich besser in die Zweikämpfe, spielten viel besser auf und nutzten endlich unsere Chancen. Am Ende ein verdienter Sieg meiner Mannschaft."

Tore: 0:1 Jannik Hermanns (50.), 0:2 Jannik Hermanns (55.)


TuS Teutonia Vinsebeck II - SuS Gehrden/Altenheerse II 0:0
Das Spiel in Vinsebeck war weitesgehend von der disziplinierten Spielweise beider Teams geprägt. Während der TuS Teutonia Vinsebeck II versuchte offensive Akzente zu setzen ohne in einen Konter zu laufen, hatte sich der SuS Gehrden/Altenheerse das Ziel gesetzt, ohne ein Gegentor abzureisen. Das Endergebnis lautet somit folgerichtig 0:0.

Fabian Schamber, der Trainer der Hausherren, war mit dem Unentschieden nicht zufrieden: "Spielerisch war das heute kein Leckerbissen. Beide Mannschaften hatten mit dem Platz einige Probleme, wobei wir deutlich mehr vom Spiel haben, jedoch spielen wir es nur bis zum 16ner gut aus. Abschlüsse waren auf beiden Seiten Mangelware. Trotzdem müssen wir das Spiel heute gewinnen, wir verschenken somit 2 Punkte."

Franz Gindera, der Trainer des SuS Gehrden/Altenheerse, freute sich hingegen, dass die 0 bei seiner Elf stand: "Zum Auftakt haben wir gegen Vinsebeck II gespielt. In der neuen Gruppe gibt es überwiegend neue Gegner für uns, deren Stärke ich noch schwer einschätzen kann. Mit dem heutigen 0:0 bin ich sehr zufrieden. Für viele war es die erste Einheit nach der Sommerpause und durch zahlreiche Absagen hatten wir nur einen Ersatzspieler. Wir haben uns von Beginn an auf die Defensive konzentriert und damit Erfolg gehabt. Donnerstag geht es weiter."



FC Nieheim II - SV 21 Steinheim 3:3 (2:2)
Der SV 21 Steinheim legte los wie die Feuerwehr und so erzielte Andreas Fürst das erste Tor der jungen Saison. Nun acht Minuten später legte Mohamad Alkhalaf das zweite Tor für den SV nach. In der Folge fing sich die Nieheimer Reserve allerdings und kam noch vor der Halbzeitpause durch Jonathan Kros und Fahri Isik zum Ausgleich. Nach Wiederanpfiff war es schließlich wieder Jonathan Kros, der die Begegnung drehte und Nieheim in Führung schoss. Kurz zuvor sah Maik Möller die überflüssige Ampelkarte, was es den Gästen noch schwerer machte. Diese bewiesen jedoch selbst in Unterzahl Moral und kamen kurz vor Ende der Partie noch zum 3:3 Ausgleichstreffer.

Steinheims Trainer Marco Chust sprach nach Abpfiff von einem verdienten Punktgewinn: "In dem Spiel heute gegen Nieheim 2 hatten wir einen guten Start und führten früh mir 2:0. Danach kam Nieheim etwas besser ins Spiel und machte den Anschluss und den Ausgleich noch vor der Pause. Nach der Pause machte Maik Möller ein dummes Foul an der Mittellinie und bekommt somit die zweite gelbe Karte. Nieheim erhöhte den Druck und machte das 3:2. Jetzt hieß es alles oder nichts. In der 79. Minute machten wir dann das 3:3 was sehr verdient war. Daniel Gemeke unser Keeper hatte einen guten Tag und hielt so den Punkt in der Schlussphase fest. Unterm Strich war es eine sehr gute Mannschaftsleistung, kämpferisch und läuferisch hat man auch in Unterzahl nicht aufgeben. Somit ist der Punkt sehr verdient."

Tore: 0:1 Andreas Fürst (1.), 0:2 Mohamad Alkhalaf (9. Foulelfmeter), 1:2 Jonathan Kros (16.), 2:2 Fahri Isik (29.), 3:2 Jonathan Kros (60.), 3:3 Ismail Musayer (79.)


TuS Willebadessen II - SV Sandebeck 0:13 (0:4)
Nachdem der SV Sandebeck in der ersten Halbzeit auf der Eggekampfbahn noch Gnaden walten ließ und nur mit einem 4:0 in die Kabine ging, zerlegten die Blau-Weißen den TuS Willebadessen II in der zweiten Hälfte in seine Einzelteile. Spieler des Spiels war dabei Danny Lehmann, der 5 Tore zum Sieg beisteuerte.

Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Nils Niggemann (11.), 0:2 Danny Lehmann (16.), 0:3 Danny Lehmann (25.), 0:4 Lars Ostermann (33.), 0:5 Danny Lehmann (49.), 0:6 Patrick Iffland (58.), 0:7 Timo Böhm (60.), 0:8 Nils Niggemann (67.), 0:9 Patrick Iffland (70.), 0:10 Patrik Bläsing (72.), 0:11 Danny Lehmann (76.), 0:12 Martin Zänger (79.), 0:13 Danny Lehmann (90.)


SV 30 Bergheim II - BSV Nieheim 2:1 (2:0)
Der SV 30 Bergheim II fand sofort gut in die Partie und ging bereits in der ersten Minute durch Jan-Niclas Kleine in Führung. Ein Torfestival entwickelte sich in der Folge jedoch nicht. Der BSV Nieheim war wachgerüttelt und verteidigte diszipliniert, ehe Paul Wiechers kurz vor der Halbzeitpause auf 2:0 erhöhte. In der 83. Minute gelang den spielbestimmenden Gästen zwar noch der Anschlusstreffer durch Daniel Düsing, auf das Endresultat hatte dieser jedoch keinen Einfluss mehr.

Der Trainer des BSV Nieheim, Ferdi Bozkurt, ärgerte sich, dass seine Mannschaft einige Chancen liegen ließ: "Wir haben das Spiel 2:1 verloren. Wir sind nicht gut ins Spiel reingekommen und haben direkt in den ersten Minuten das 0:1 kassiert. Dann haben wir versucht in der ersten Halbzeit ins Spiel zu finden und bekommen genau in dem Moment, nach einem individuellen Fehler das 0:2. In der zweiten Halbzeit sind wir die klar bessere Mannschaft und lassen 8-9 100%ige Chancen liegen. Am Ende kann Daniel Düsing nur eine Chance verwerten, sodass wir knapp verlieren. Ein Unentschieden wäre zwar gerecht gewesen, aber trotzdem Glückwunsch an den Gegner zum Sieg."

Tore: 1:0 Jan-Niclas Kleine (1.), 2:0 Paul Wiechers (39.), 2:1 Daniel Düsing (83.)


VfL Langeland - SG Niesen/Siddessen II 10:0 (1:0)
Nachdem der VfL Langeland in der ersten Halbzeit nur 1:0 durch ein Tor von Julian Huneke führte, wurde die Partie in der zweiten Hälfte zum Schützenfest. Die Hausherren legten noch 9 weitere Tore nach, von denen alleine Ihab Ibrahym 5 erzielte.

Matthias Dreier, der Trainer des VfL, führte seine Mannschaft mit einer Systemumstellung auf die Siegesstraße: "In einer ersten Halbzeit, die wir zwar dominiert haben, aber in der uns die Abschlüsse fehlten, machten wir erst in der der 39. Minute das langersehnte 1:0 durch einen schönen Heber von Julian Huneke. In der Halbzeitpause haben wir dann unser Spielsystem gegen die Abseitsfalle des Gegners umgestellt und uns so auch sofort besser durchkombiniert. Im Anschluss haben wir den Sack mit 2-3 schnellen Toren zugemacht und den Willen des Gegners damit gebrochen. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung."

Alexander Bendfeld von der SG Niesen/Siddessen II sprach nach Abpfiff vor allem die personellen Probleme schonungslos an: "Mit 10:0 ist das Ergebnis definitiv zu hoch ausgefallen. Wir hatten große personelle Probleme in der ersten Mannschaft, weshalb wir 6 Spieler abgeben mussten, die uns dann natürlich gefehlt haben. Wir haben versucht diese Lücke mit Altherrenspielern zu füllen. Ein großes Kompliment auch an unseren Coach, der noch Spieler aus dem Hut gezaubert hat, mit denen niemand mehr gerechnet hätte. Nachdem wir schon arg personell gebeutelt in die Partie gegangen sind, hat sich unser Kapitän Pascal Schindler nach einer halben Stunde ohne Fremdeinwirkung verletzt und musste ausgewechselt werden. Nach 20 Minuten musste unser Torwart ebenfalls ausgewchselt werden, was zur Folge hatte, dass ein Feldspieler ins Tor musste, der dann natürlich auf dem Feld fehlte. Wir hatten durchaus auch die Möglichkeiten in Führung zu gehen, auch wenn das bei Langenlands Dominanz unverdient gewesen wäre. Mit dem Halbzeitpfiff bekommen wir das 0:1, worauf wir uns in der Pause vorgenommen hatten, noch einmal unser Bestes zu geben. Leider stand es nach einer Stunde dann schon 0:5. Da war der Drops dann gelutscht, was zur Folge hatte, dass wir unsere Ordnung komplett über den Haufen geworfen haben. Vor alllem in Anbetracht der Leistung, die wir in der ersten Halbzeit gebracht haben, ist das Ergebnis viel zu hoch ausgefallen, wenngleich Langeland uns das gesamte Spiel über dominiert hat. Ein großes Dank noch einmal an Gerd Isaak, der Florian Greger nach 20 Minuten im Tor ersetzte und sich bereiterklärt hat, trotz der Tatsache, dass er alle 10 Gegentore hinnehmen musste, bei denen er bei den meisten chancenlos war, am Donnerstag in Driburg noch einmal das Tor zu hüten. Er hat uns in dieser Partie sogar noch vor Schlimmerem bewahrt. Hut ab."

Tore: 1:0 Julian Huneke (39.), 2:0 Ihab Ibrahym (47.), 3:0 Mohamed Said Ahmad (50.), 4:0 Mohamed Said Ahmad (55.), 5:0 Ihab Ibrahym (59.), 6:0 Mohamed Said Ahmad (68.), 7:0 Ihab Ibrahym (81.), 8:0 Ihab Ibrahym (83.), 9:0 Ihab Ibrahym (85.), 10:0 Andrew Shaw (90.)


SpVg Rolfzen/Sommersell/Entrup - TuS Bad Driburg II 4:3 (3:2)
Die beiden Mannschaften schenkten sich in einer hartumkämpften Partie nichts und so stand zur Halbzeit ein knappes 3:2 für die Hausherren. In der zweiten Halbzeit legte schließlich noch einen Treffer nach, was allerdings an den ersten drei Punkten für die SpVg Rolfzen/Sommersell/Entrup nichts mehr änderte.

Beno Begemann, der Trainer der Spielvereinigung, freute sich vor allem über den Willen seines Teams: "In dem Spiel traten zwei gleich starke Mannschaften, bei warmen Temperaturen gegeneinander an. Am Ende wurden wir für unseren Willen und den Kampf belohnt. Die Tore wurden weniger aus spielerische Qualitäten, als mehr durch Wachheit und Biss erzwungen. Es war der erste Auftritt einer Mannschaft die eine schwere Situation vor sich hat. Viele Abgänge und generell wenig Personalien. Trotzdem rückten wir immer näher zusammen und bekamen tolle Fußballerische Unterstützung unserer Neuzugänge. Der beste Mann war die Mannschaft und der Wille."

Zuschauer: 25
Tore: Philipp Schrenner, Jonah Ernst, Jonas Schiborowski, Ferras Sulaiman (SpVg Rolfzen/Sommersell/Entrup)
Aufrufe: 013.8.2018, 07:00 Uhr
Felix KünnekeAutor