2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
F: Ludwig
F: Ludwig

Langeland fügt Herste die erste Niederlage zu

Die Spiele in der Kreisliga C Gruppe 1

SV Nieheim/West II - SV Steinheim 0:6 (0:5). Die Gäste dominierten das Spiel gegen sehr tief stehende Gastgeber. "Der Gegner hat es uns nicht leicht gemacht, aber wir haben doch verdient gewonnen", zog Steinheims Trainer Marco Chust Bilanz. "Im zweiten Abschnitt hat die Mannschaft nicht mehr so zielstrebig agiert, aber auch in dieser Höhe verdient gewonnen", fügte der Coach hinzu. Steinheim ging mit einem klaren Vorsprung in die Pause. Tim Rehberger sorgte in der 16. Minute für das 0:1. Den Vorsprung vergrößerte Marc Beineke 12 Minuten später. Dem Steinheimer Druck hatten die Hausherren nichts entgegenzusetzen. Marius Nolte sorgte in der 31. Minute für das 0:3, bevor Alpha Ly in der 37. Minute traf. In der 40. Minute traf erneut Tim Rehberger. Nach der Pause schalteten die Gäste einen Gang zurück und erzielten nur noch ein Tor durch Artur Diring in der 59. Minute.

VfL Eversen II - SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen II 0:6 (0:2). "Das war für uns ein Spiel zum Abhaken. Wir haben uns durch zwei unnötige Platzverweise selbst geschlagen", resümierte Eversens Trainer Stefan Adorf die Niederlage seiner Mannschaft. 20 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei der Torwart der Gäste seine Mannschaft zweimal vor dem Rückstand bewahrte. Jannik Hermanns brachte die Gäste in der 17. Minute in Führung. Mit einem verwandelten Foulelfmeter baute Martin Möller den Vorsprung in der 39. Minute zur Halbzeitführung aus. Im zweiten Abschnitt dominierten die Gäste in Überzahl. In der 47. Minute sah Sebastian Haase wegen Nachtretens den roten Karton. Eine Minute später erhöhte Lars Wegener auf 0:3. Den zweiten Platzverweis per Ampelkarte kassierte Nils Mönikes in der 56. Minute. Da waren die nächsten Tore nur eine Frage der Zeit. Jannik Hermanns und Martin Möller trafen in der 72. und 77. Minute. Zum Endstand schoss Sören Müller in der 85. Minute das 0:6.

TuS Bad Driburg II - SpVg Brakel III 1:3 (0:2). Vor der Pause war Driburg das bessere Team. Aus der Überlegenheit resultierte auch die Führung, die Kai Brinkmöller in der 29. Für den TuS erzielte. Fünf Minuten später glichen die Gäste durch Artur Horst aus. Im zweiten Abschnitt zogen die Brakeler das Tempo an und gingen auch besser in die Zweikämpfe. Durch ihr gutes Kombinationsspiel sicherten sich die Gäste den verdienten Sieg. Eine Viertelstunde vor dem Spielende brachte Hamza Faiz Brakel in Führung. Den 1:3 Endstand erzielte Ali Mohamad Taha Housen in der 80. Minute.

SpVg Rolfzen/Sommersell/Entrup - TuS Vinsebeck II 4:1 (1:0). "Wir haben wieder keine gute Leistung gezeigt und verdient verloren", musste Vinsebecks Trainer Dennis Kopp die Niederlage seiner Mannschaft anerkennen. Kurz vor der Pause gingen die Hausherren durch Niko Schulze verdient in Führung. Danach lief nicht mehr viel bei Vinsebeck zusammen. Im zweiten Abschnitt entschieden die Gastgeber innerhalb von zehn Minuten das Spiel für sich. In der 55. Minute traf Christoph Gehlen und zehn Minuten später Ibrahim Ahmed zum klaren Vorsprung. Vinsebeck verkürzte in der 80. Minute durch Philipp Jasperneite, doch fast mit dem Abpfiff stellte Michael Gehlen den alten Abstand wieder her.

VfL Langeland - SV Herste 5:1 (1:1). "Ich bin einfach nur sprachlos", kommentierte Herstes Trainer Ralf Pfeiffer das Spiel. "Das Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht wider", fügte der Coach hinzu. In der 10. Minute ging Langeland in Führung. Den Gastgebern wurde ein Handelfmeter zugesprochen. Diesen von Nils Niggemann getretenen parierte Daniel Adams im Herster Tor noch, konnte aber den Nachschuss des Schützen nicht mehr halten. Im Gegenzug wurde Herste ein Elfmeter versagt. Ab der 20. Minute hatte Herste mehr vom Spiel, aber die knappe Führung hielt bis kurz vor der Pause. Den verdienten Ausgleich erzielte Steffen Koch. "Nach der Pause haben wir durch Abstimmungsfehler den Gegner stark gemacht und uns auf die Verliererstraße gebracht", so Ralf Pfeiffer. Bis zur 80. Minute blieb die Partie offen. Die Gastgeber gingen erst in der 81. Minute durch Amin Hassan in Führung. Als die Gäste auf den Ausgleich drängten, konterten die Hausherren erfolgreich. In der 85. Minute baute Ahmad Sarkan mit einem verwandelten Elfmeter den Vorsprung aus. Die letzten zehn Minuten musste Herste in Unterzahl spielen. In der 80. Minute sah Philipp Böhm wegen absichtlichem Handspiel den roten Karton und sieben Minuten später wurde da Carlos da Silva nach wiederholtem Meckerns vom Schiedsrichter mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche geschickt. Die Feldverweise verkraftete die Mannschaft nicht, während Langeland die Überzahl gut nutzte und zwei weitere Treffer zum verdienten Sieg schoss. In der 87. Minute traf Ibrahym Ihab und mit dem Schlusspfiff noch einmal Amin Hassan. "Ich rede nicht gern über die Schiedsrichter, aber heute hatte er keinen guten Tag erwischt", so Ralf Pfeiffer. "Die Niederlage wirft uns nicht zurück, aber sie hat uns gezeigt, was wir verbessern müssen", fügte er hinzu. Langelands Trainer Matthias Dreier freute sich über den dritten Sieg seiner Mannschaft.

SV Sandebeck - BSV Nieheim 6:1 (3:1). Sandebeck hat verdient gewonnen. Die Mannschaft hatte mehr Spielanteile und die besseren Chancen. Schon in den ersten zehn Minuten haben Stefan Böhm (2.) und Timo Böhm (8.) die Gastgeber in Führung gebracht. Wie aus dem Nichts kamen die Nieheimer durch ihren Spielertrainer Ferdi Bozkurt zum Anschlusstor. Kurz darauf stellte Christian Bayer in der 39. Minute den alten Abstand wieder her. Zum 4:1 traf Nils Niggemann in der 80. Minute. Für den Endstand sorgten Timo Böhm in der 88. und Lars Ostermann in der 89. Minute. "Mitte der zweiten Halbzeit haben wir etwas den Faden verloren, konnten aber zum Ende noch einmal nachlegen. Mit dem dritten Sieg meiner Mannschaft in Folge bin ich sehr zufrieden", sagte Sandebecks Trainer Goran Ninic abschließend.

Aufrufe: 025.9.2017, 17:00 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor