2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Spielerinnen müssen in Fremde ran

Die drei friesischen Frauenfußball-Teams sind in der Bezirksliga Nord an diesem Wochenende auswärts im Einsatz. ...
Die drei friesischen Frauenfußball-Teams sind in der Bezirksliga Nord an diesem Wochenende auswärts im Einsatz.

BSV Kickers Emden - SG Neuenburg/Dangastermoor (Sonntag, 11 Uhr). Die Gastgeberinnen aus Ostfriesland zeigten sich zuletzt beim Tabellenletzten FSV Jever (9:1) äußerst treffsicher. Allerdings stellt die Abwehr des SG-Teams nun eine ganz andere Herausforderung dar. Schließlich hat die Elf des SG-Trainerduos Henning Röbke/Pit Hilbers erst drei Gegentreffer zugelassen. Somit ist der Tabellenführer aus Friesland auch in Emden favorisiert.

TuS Detern - FSV Jever (Sonntag, 13 Uhr). Seit sieben Spielen wartet der Aufsteiger aus der Marienstadt auf das erste Erfolgserlebnis in Form von Punkten. Nach der 1:9-Heimpleite gegen Kickers Emden erwartet FSV-Trainer Ron Schriewer nun eine Reaktion von seiner Elf auch wenn das Schlusslicht zuletzt durch Verletzungen und Erkrankungen ersatzgeschwächt war.

SG Aurich/Westerende II - TuS Obenstrohe (Sonntag, 15 Uhr). Der Torabschluss gehört nicht unbedingt zu den größten Stärken der ansonsten sehr spielstarken Obenstroherinnen. Umso mehr freute sich TuS-Trainer Dierk Nattke am vergangenen Wochenende über den 6:0-Heimsieg gegen Detern. Gegen die SG Aurich/Westerende II wollen die Obenstroherinnen, die erst acht Gegentreffer kassiert haben, nun nachlegen.

Aufrufe: 022.10.2016, 05:01 Uhr
Henning BuschAutor