2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Holger Wulff (weiße Spielkleidung, im Spiel gegen Uplengen) spielt auch in der kommenden Saison in Emden.
Holger Wulff (weiße Spielkleidung, im Spiel gegen Uplengen) spielt auch in der kommenden Saison in Emden.

Kickers und Großefehn auf Kurs Halbfinale

Der Apollo-Optik-Supercup hat gestern auf dem Sportplatz in Firrel mit den Spielen der Gruppe A begonnen. Nach dem ersten Spieltag führen zwei Teams die Tabelle mit vier Punkten an.

Im Auftaktspiel besiegte der SV Großefehn den SV Holtland, der kurzfristig für Concordia Ihrhove eingesprungen war, mit 1:0. Schütze des goldenen Tores war Nico Söhlke, der mit einem Distanzschuss das 1:0 erzielte. Landesligist Kickers Emden zeigte gegen die Platzherren aus Firrel eine ansprechende Leistung. Beim 3:0-Erfolg traf Marek Hinrichs doppelt, Neuzugang Pascal Menken erzielte den dritten Treffer. An Rande des Spiels wurde bekannt, das Torjäger Holger Wulff auch in der kommenden Saison für Emden spielen wird. Der Regionalligist hatte Wulff unter anderem eine Halbzeit im Testspiel gegen Uplengen (4:0) eingesetzt, nahm aber von einer Verpflichtung abstand. Im abschließenden Spiel des Abends trennten sich Großefehn und Emden torlos.

Am Sonntag finden dann ab 15.30 Uhr in der Apollo-Optik-Arena in Loga die ersten Spiele der Gruppe B statt. In der Gruppe A geht es am 3.Juli ab 19 Uhr um die beiden Plätze für das Halbfinale.



... lade FuPa Widget ... Apollo Optik Supercup auf FuPa
Aufrufe: 01.7.2017, 09:13 Uhr
Volkhard PattenAutor