2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Emden bleibt dran, Leer verliert zu Hause

In der Landesliga hält der BSV Kickers Emden durch ein 4:1-Sieg gegen Nordhorn weiter Anschluss an die Spitzengruppe, während der VfL Germania Leer nach der 0:3-Niederlage gegen Oythe weiter zittern muss.

Im Ostfrieslandstadion gingen die Gäste in der 11. Minute durch Heils in Führung. Emden war nach dem frühen Rückstand kurz geschockt, hatte aber in der Folge einige Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Meyer, Steffens und Occlo vergaben aber diese Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel nutzten dann die Gastgeber auch ihre Überlegenheit zu Toren. Erst traf Suda mit einem Freistoß aus 20 Metern zu Ausgleich, dann belohnte sich Occlo mit seinem ersten Saisontor für seine gute Leistung. Nordhorn hatte nun nichts mehr dagegen zu setzen. Visser besorgte aus spitzem Winkel das 3:1 (80.), dann setzte Geiken mit dem 4:1 in der 84. Minute den Schlusspunkt.

In Leer sahen die Zuschauer eine torlose erste Hälfte mit Vorteilen der Gäste. Erst in der Viertelstunde vor der Pause war Germania zwingender, hatten aber Pech, das bei einer Großchance der Ball erst an den Pfosten ging und dann der Abpraller von Gästetorwart Heise geklärt wurde. In der 47. Minute traf van Merveldt im Anschluss an eine Ecke zur Führung. Leer hatte nur zwei Minuten später durch Janssen die Chance zum Ausgleich, aber er scheiterte knapp. Ein Doppelschlag der Gäste durch Emich (77.) und Schönewolf (79.) besiegelte dann die 13. Saisonniederlage des VfL.

Aufrufe: 021.4.2016, 14:05 Uhr
Volkhard PattenAutor