2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Rabe
F: Rabe

Heinersdorf und Olaf Seier gehen getrennte Wege

Nach einer Saison ist für Coach Seier in Heinersdorf Schluss

Der BSV Heinersdorf und dessen Trainer Olaf Seier haben sich im beiderseitigen Einvernehmen getrennt. Er hat sich bereits von der Mannschaft verabschiedet. Der BSV bedankt sich für eine erfolgreiche Saison.

Seier übernahm den Aufsteiger im letzten Sommer und erreichte in der ersten Bezirksliga-Saison der Vereinsgeschichte ein respektables Ergebnis. Trotzdem kam es zur einvernehmlichen Trennung zwischen Verein und Trainer.

Auch ein Nachfolger steht bereits fest. Philipp Hildenbrand, der im Tor der Mannschaft steht, wird ab sofort Cheftrainer. Der 25-Jährige wird auch weiterhin den Kasten hüten. Derzeit wird nach einem passenden Co-Trainer gesucht.

Der BSV Heinersdorf konnte in seiner ersten Bezirksliga-Saison durchaus überraschen. Am Ende sprang ein starker sechster Platz heraus. Für die neue Saison gibt sich der Verein bescheiden: "Saisonziel ist erst einmal der Klassenerhalt und wir wollen in der Fairnesstabelle besser da stehen." In der abgelaufenen Saison erhielt das Team die viertmeisten Karten im gesamten Berliner Herrenspielbetrieb.

Aufrufe: 022.6.2018, 09:00 Uhr
Brian SchmidtAutor