2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der BSV Ammendorf feierte einen hochverdienten 3:0-Derbysieg über Merseburg.         (F. Kegler)
Der BSV Ammendorf feierte einen hochverdienten 3:0-Derbysieg über Merseburg. (F. Kegler)

Merseburg ohne Chance beim BSV

BSV Halle-Ammendorf gewinnt souverän gegen den VfB IMO Merseburg +++ Titelaspirant lässt vieles vermissen +++ Alle Highlights auf FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

Der VfB IMO Merseburg musste im Kampf um die Meisterschaft der Verbandsliga Sachsen-Anhalt am Donnerstagabend einen herben Rückschlag einstecken. Das Team von Trainer Alexander Wagner unterlag im Derby beim BSV Halle-Ammendorf und verpasste damit den Sprung auf Rang eins.

BSV Halle-Ammendorf - VfB IMO Merseburg 3:0

Nach nervösen Beginn übernahmen die Hausherren mehr und mehr die Spielkontrolle und gingen nicht unverdient durch ein Eigentor im Anschluss an einen Eckball kurz vor der Pause in Front. Mit dem Halbzeitpfiff schraubte Stefan Kominek die Führung für den BSV noch auf 2:0 in die Höhe. Auch in Abschnitt zwei waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft, ließen aber reihenweise gute Möglichkeiten aus. Erst 20 Minuten vor dem Ende der Partie war es der zuvor eingewechselte Hannes Frohne, der für die Entscheidung im Topspiel des 22. Spieltags sorgte. Durch den Erfolg schoben sich die Schützlinge von Nils Böttcher zumindest bis Samstag auf Rang drei vor. Merseburg hingegen rangiert weiterhin mit drei Punkten Rückstand hinter Primus Lok Standal auf Position zwei des Tableaus.

Schiedsrichter: Benjamin Petri (Irxleben) - Zuschauer: 153

Tore: 1:0 (40. Eigentor), 2:0 Stefan Kominek (47.), 3:0 Hannes Frohne (72.)

Aufrufe: 013.4.2017, 21:40 Uhr
Robert KeglerAutor