2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
F: Kammerer
F: Kammerer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Eintracht Braunschweig gastiert in Magdeburg

Der BSV 79 Magdeburg empfängt sowohl eine männliche als auch eine weibliche Vertretung des Zweitligisten:

Am Sonntagnachmittag ist es soweit. Der BSV 79 Magdeburg freut sich über einen namenhaften Gegner bzw. dessen Vertretungen. Erst gastiert die dritte Frauenmannschaft des BTSV bei den Kleinfeld-Frauen der Cracauer, anschließend kickt die zweite Herrenmannschaft des BSV gegen die fünfte Herrenmannschaft der Braunschweiger Eintracht.

Die dritte Damenmannschaft Eintracht Braunschweigs spielt normalerweise in der 1. Kreisklasse Braunschweig, wo Sie in der vergangenen Saison Vierter von sieben Mannschaften wurden . Am Sonntag um 13:00 Uhr geht es dann auf Kleinfeld gegen den Vorjahreszweiten der Kreisunionsliga Salzland. In der diesjährigen Saison werden die BSV-Damen in der neu gegründeten Regionalklasse 2 an den Start gehen, wo sie u.A. auch das Duell gegen den Magdeburger FFC III erwartet.

Um 15 Uhr dann peilt die Fünftvertretung der Braunschweiger Eintracht den ersten Sieg der noch jungen Laufbahn an. Das Team, das in der nächsten Saison in der 3. Kreisklasse Braunschweig antritt, gibt es erst seit diesem Sommer. In den bisherigen Testspielen musste Sie sich zweimal geschlagen geben (2:6 und 3:6), konnten aber am 1. August beim 3:3 gegen den SV Wendessen II das erste Unentschieden einfahren. Am Sonntag soll auf dem Kunstrasenplatz Büchnerstraße gegen die Zweitvertretung des BSV 79 der erste Sieg her. Die Grün-Weißen wurden in der vergangenen Saison 12. in der Stadtliga Magdeburg und treten in eben jener Liga auch in der nächsten Spielzeit wieder an.

Organisiert wurden die Testspiele von Andreas Menz, der sowohl die Geschicke der zweiten Herrenmannschaft, als auch die der Frauenmannschaft leitet. Dessen Ziel, eine größere Mannschaft zum Testspiel an Land zu ziehen, ging damit auf. Neben Eintracht Braunschweig standen auch der VfL Wolfsburg und Turbine Potsdam auf der Liste des Trainers. Über Facebook versuchte er Kontakt zu diesen Vereinen herzustellen. Während aus Potsdam und Wolfsburg keine Antworten kamen, "war Eintracht Braunschweig gleich begeistert", so Menz (zum Trainer-Profil)


Man darf gespannt sein, wie sich die Grün-Weißen gegen die - zumindest auf dem Papier - gleichwertigen Gäste aus der Magdeburger Partnerstadt schlagen.

Aufrufe: 03.8.2017, 18:00 Uhr
Kevin GehringAutor