2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
© Redaktion Berlin
© Redaktion Berlin

Wismut schlägt nochmal zu: Youngster kommt vom CFC

Kurz vor Transferende hat die BSG Wismut Gera noch einen Spieler verpflichtet. Dieser genoss eine gute fußballerische Ausbildung bei Greuther Fürth und den Chemnitzer FC.

Maximilian Christl wird die Steg-Kicker ab sofort verstärken. Der 19-Jährige fühlt sich auf der rechten Außenbahn am Wohlsten.

„Er ist auf der rechten Außenbahn sowohl offensiv als auch defensiv einsetzbar. Er hat eine gute fußballerische Ausbildung genossen. Der Verein hat uns diesen Transfer ermöglicht“, so Trainer Frank Müller über seinen neuen Spieler.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Maximilian Christl

Der 19-jährige Christl spielte bis zur B-Jugend bei der SpVgg Greuther Fürth. 2016/17 wechselte er dann zum Chemnitzer FC und war für die A-Jugend sowohl in der Regionalliga, als auch Junioren-Bundesliga aktiv. Dabei erzielte er in 37 Spielen zehn Tore für den CFC-Nachwuchs.

Aufrufe: 031.8.2018, 19:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor