2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Taufkirchen will die Tabellenführung zurück. Foto: Rainer Hellinger
Taufkirchen will die Tabellenführung zurück. Foto: Rainer Hellinger

Taufkirchen will zurück an die Tabellenspitze

BSG-Trainer will taktische Änderungen vornehmen

BSG Taufkirchen – Steckt die BSG Taufkirchen in einer Krise? Die Anwort darauf gibt es am heutigen Donnerstag, wenn der Tabellenzweite der Kreisliga um 18.30 Uhr beim BC Attaching antritt.

Als Spitzenreiter waren die Vilstaler in die Winterpause gegangen. Es folgten enttäuschende Ergebnisse in der Vorbereitung und zuletzt eine 0:1-Heimpleite gegen den TSV Moosburg.
Gegen die Mauertaktik der Gäste hatte die BSG keine Mittel gefunden. „Die Attachinger probieren es mit spielerischen Mitteln, das liegt uns mehr“, sagt Taufkirchens Trainer Christian Grüll, der sich die Ergebnismisere nicht so recht erklären kann. „Die Trainingsbeteiligung liegt bei 95 Prozent. Die Jungs sind fleißig.“ Grüll vermutet, dass gerade seine jungen Spieler nicht mit der Tabellensituation klarkamen. „Plötzlich wirst du als Favorit gehandelt. Dir wird gesagt, wie gut du bist. Und du bekommst Angebote von anderen Vereinen.“ Das sei reine Kopfsache.
„Aber auch ich habe es nicht geschafft, die Mannschaft auf die Situation einzustellen“, meint er selbstkritisch. Am Dienstag gab es ein paar deftige Worte, heute will er zwar mit dem Kader vom Sonntag spielen. Einige taktische Änderungen werde er aber schon vornehmen. „Die werde ich vorab nicht verraten.“

Text: pir

Aufrufe: 013.4.2017, 09:46 Uhr
Erdinger Anzeiger - pirAutor