2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Riedel
F: Riedel

Taufkirchen stolpert und schenkt Finsing die Meisterschaft

Der Showdown am letzten Spieltag ist jetzt bedeutungslos

BSG Taufkirchen – Mit einer 1:2- Niederlage in Nandlstadt hat die BSG Taufkirchen die Möglichkeit auf das große Aufstiegsfinale gegen den FC Finsing verpasst.

Dieser gewann nämlich sein Heimspiel gegen die SpVgg Altenerding mit 4:1 Toren. Taufkirchens Trainer Christian Grüll gratulierte Finsings Trainer Thomas Eckmüller nach Spielende „zur verdienten Meisterschaft“.

In Nandlstadt lief es eine Stunde lang ganz gut für die Taufkirchener, die das Spiel überlegen gestalteten und auch gute Möglichkeiten hatten. Doch das einzig Zählbare war ein erfolgreicher Weitschuss nach 20 Minuten von Tobias Schediwy, der die verdiente Führung bedeutete.

Trainer Grüll war ob der Niederlage natürlich enttäuscht, nahm sein Team aber in Schutz und sagte: „Ich mache meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf. Sie hat Woche für Woche nach der so erfolglosen Vorbereitung Moral bewiesen, immer wieder ihre Leistung abgerufen und ist bis zum heutigen Tag dem Tabellenführer FC Finsing auf den Fersen geblieben. Natürlich wäre das ein tolles Finale gewesen, doch wir haben es nicht geschafft. Der FC Finsing ist ein würdiger Meister. Meine Spieler haben nach einer Stunde nachgelassen, und der TSV Nandlstadt bekam Oberwasser und nutzte das zu den zwei Toren aus."

Eine Viertelstunde vor Spielende traf nämlich Markus Forster zum Ausgleich, und nach weiteren zehn Minuten gelang Alex Feichtmeier das 2:1. Trotz der Niederlage und der verpassten Meisterschaftschance zeigte sich Taufkirchens Trainer voller Optimismus: „Wir freuen uns auf das Saisonfinale in der Kreisliga, und ebenso freuen wir uns auf die Aufstiegsspiele, die wir erfolgreich bestreiten wollen.“

Aufrufe: 029.5.2017, 13:11 Uhr
Erdinger Anzeiger - Eicke LenzAutor