2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Taufkirchen stolpert über Moosburg

BSG verliert Tabellenführung

BSG Taufkirchen – Nach der 0:1-Heimniederlage gegen den TSV Moosburg/Neustadt hat die BSG Taufkirchen die Tabellenführung in der Kreisliga verloren. Das Tor des Tages fiel durch einen Strafstoß von Dominik Gessler (65.). Bei einem Zweikampf mit Max Scholz war dieser nach einem Rempler zu Boden gegangen.

Der Gast begann ohne Respekt vor dem Favoriten und bestimmte zunächst das Spiel. Nach einer Viertelstunde war auch die BSG im Spiel und entwickelte Druck nach vorne. Nach Vorarbeit von Tobias Schediwy kam Daniel Stangl frei zum Schuss, doch Torwart Patrik Heilmair konnte den Ball noch zur Ecke abwehren (18.). Wenig später prüfte Matthias Hodok den Moosburger Torwart, der aber erneut an die Kugel kam und zur Ecke rettete. Nach einer halben Stunde setzte sich Thomas Bachmaier über rechts durch, doch seine Hereingabe verfehlte Hodok.
Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Taufkirchener überwiegend in der Moosburger Hälfte. Doch im Spielaufbau agierten die Hausherren viel zu schlampig und machten viele Fehlpässe. Das erleichterte den Gästen die Abwehrarbeit. Ohnehin standen diese in der Abwehr gut und profitierten von der Übersicht von Michael Pech, der seine Mitspieler mit weiten Bällen gut in Szene setzte.
Ein weiterer Pluspunkt war vor allem Benedikt Wagner, der sehr lauf- und einsatzstark auftrat. Eine Viertelstunde vor Schluss setzte er sich über rechts durch, passte in die Mitte, doch keiner seiner Mitspieler war mitgelaufen. Taufkirchen wäre beinahe in der Schlussminute noch belohnt worden, als Stangl mit einem Heber Torwart Heilmair überwand. Doch der Ball sprang noch einmal auf und ging knapp drüber.

Text: fcf

Aufrufe: 010.4.2017, 14:08 Uhr
Erdinger AnzeigerAutor