2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Klatsche für Taufkirchen: Das war "arrogant"

Taufkirchen – David gegen Goliath in der Bezirksoberliga: Die Damen der BSG Taufkirchen gastierten beim Tabellenzweiten Amicitia München, gingen dabei allerdings 0:7 unter. Im Hinspiel war es deutlich enger. Die Partie endete damals 4:2 für die Münchnerinnen.

Diesmal fand die BSG keinen Weg, um den Favoriten in den Griff zu bekommen. So stand es bereits nach 45 Minuten 0:5. In der zweiten Halbzeit konnte die BSG die eigene Hälfte ein wenig besser verteidigen, dennoch fielen weitere zwei Tore. Keeperin Nicole Neudecker verhinderte durch herausragende Paraden, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel.

Ab der 80. Minute musste Angelika Sonnleitner nach Foulspiel verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, und die Taufkirchenerinnen mussten das Spiel zu zehnt fortsetzen, da das Auswechselkontingent erschöpft war.

Die Bilanz des Trainerduos Grathwohl/Graf: „Wir wussten um die Schwere der Aufgabe und können mit dem Ergebnis gut leben. Ärgerlich ist dennoch das mehrmals unnötig harte Einsteigen und arrogante Auftreten einiger gegnerischer Spielerinnen trotz souveräner Führung und ohne Entschuldigung.“ hz

Aufrufe: 023.5.2017, 09:13 Uhr
Erdinger Anzeiger: hzAutor