2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Hübl: "Wir wachsen schön langsam zu einem Team zusammen"

Gelungenes Debüt der neuen SG

Taufkirchen – Im ersten Punktspiel der Bezirksliga hat die neuformierte Spielgemeinschaft SV Neufraunhofen/BSG Taufkirchen gleich die ersten drei Punkte eingefahren. Sie siegte 3:2 beim SV Kläham-Oberergoldsbach.

Bereits in der Anfangsphase dominierte die SG das Spiel. Es dauerte jedoch bis zur 26. Minute, ehe Judith Huber einen Freistoß aus rund 25 Metern direkt ins Tor setzte. Die Keeperin hatte den vor ihr aufsetzenden Ball falsch eingeschätzt. Vorausgegangen war ein grobes Foulspiel an der starken Christina Brandhuber. Zwei Minuten später passte Nicole Neudecker steil in den Lauf von Elisabeth Bauer, die auf Andrea Englmeier quer legte. Diese musste nur noch zum 2:0 einschieben.

Kurz darauf hatte sie bei einem Pfostenkracher Pech. In Folge von Fehlern der SG kam der SV Kläham besser ins Spiel und erarbeitete sich Chancen. Doris Lechner parierte bei einem Alleingang auf ihr Tor glänzend, ehe Anna Hartl mit einem Schuss aus 20 Metern auf 1:2 verkürzte (55.). Die SG ließ sich dadurch nicht beirren, und bereits fünf Minuten später traf Rebecca Maier nach Zuspiel von Bauer zum 3:1.

Der SV verkürzte durch einen Alleingang von Sarah Grobmeier auf 2:3 (65.), kam in der Schlussphase aber nicht mehr zwingend vors gegnerische Tor. Kurz vor Schluss hatte Neudecker nach einem Alleingang noch das 4:2 auf dem Fuß, scheiterte jedoch knapp.

„Wir wussten aus den vergangenen Jahren, dass wir es mit einem starken Gegner zu tun bekommen. Die Mannschaft hat gut gespielt, wir wachsen schön langsam zu einem richtigen Team zusammen. Dennoch müssen wir weiter an uns arbeiten und versuchen, Fehler im Spielaufbau zu vermeiden“, sagte SG-Trainer Erich Hübl.

Aufrufe: 012.9.2017, 10:24 Uhr
Erdinger Anzeiger: elbAutor