2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Taufkirchen will gegen Waldkraiburg einen Sieg einfahren. F: Riedel
Taufkirchen will gegen Waldkraiburg einen Sieg einfahren. F: Riedel

BSG Taufkirchen: Gerechnet wird erst ab Samstagabend

Zwei Siege sind Pflicht

BSG Taufkirchen ist voll fokussiert auf das Heimspiel gegen Waldkraiburg.

Taufkirchen – Zwei Spieltage sind in der Bezirksliga Ost noch zu absolvieren, und für die BSG Taufkirchen zählen nur noch Siege. Zu Gast im letzten Heimspiel ist am Samstag um 14 Uhr im Hilpoldinger Sportzentrum der VfL Waldkraiburg.

Die Gäste aus der Waldstadt stehen mit 32 Punkten auf Rang zwölf, der nach aktueller Lage der Dinge auch noch Relegation bedeuten würde. In der ebenfalls mit 16 Teams überbesetzten Gruppe Nord hat mit Kammerberg der Zwölfte bereits 36 Punkte, bekanntlich muss nur der Punktschlechtere der beiden Gruppenzwölften nachsitzen. Auf dem sicheren Relegationsrang 13 steht mit 30 Punkten – und damit vier Zählern mehr als die BSG – der SV Waldperlach.

„Rechnen können wir ab Samstagabend die ganze kommende Woche“, stellt Taufkirchens Spielertrainer Thomas Götzberger klar, „aber zuerst müssen wir gegen Waldkraiburg gewinnen“. Nur mit einem Sieg, und wenn Waldperlach beim unbequemen TSV Reischach nicht gewinnt, bleiben für den letzten Spieltag mit dem direkten Duell in Waldperlach noch einige Optionen offen. Mit in der „Verlosung“ ist auch noch der ASV Au, um einen Rang und zwei Punkte besser, aber auch auf einem Abstiegsrang stehend.

Der 4:0-Paukenschlag in Au hat die BSG zumindest wieder ins Geschäft gebracht. Gegenüber dieser Partie wird sich am Kader nichts ändern. Wieder so ein früher Treffer, wie der von Andre Huber in Au nach vier Minuten, würde der zuhause einfach nicht so ins Rollen kommenden BSG sicher vieles erleichtern.

Die Waldstädter, deren Trainer Armin Gibis sich trotz der Brisanz „auf ein Wiedersehen mit meinem früheren Buchbacher Mannschaftskollegen Götzberger“ freut, haben personell arge Probleme. Der 37-jährige Gibis, in der Hinrunde dreimal selbst auf dem Platz, wird auf alle Fälle mit im Aufgebot stehen. Ob er auch spielt, wollte er nicht preisgeben.

Tipp: 2:1 für Taufkirchen

BSG-Kader:

Schlerf, L. Loher, Hamburger, Eichinger, A. Hahn, Papantoniou, Jakob, Scholz, Manav, Schediwy, Winhart, Krraki, Huber Daimer, Keuter, Götzberger, Unterreithmeier.

Aufrufe: 010.5.2019, 18:21 Uhr
Erdinger Anzeiger /Autor