2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

BSG Taufkirchen: Die Rettung ist in Sichtweite

Sprung "über den Strich" möglich

Vor Wochen schien es noch utopisch, jetzt ist die BSG Taufkirchen in Schlagdistanz zu den Relegationsplätzen. Im Heimspiel am Samstag (Anpfiff 14 Uhr) gegen den TSV Bad Endorf ist der Sprung „über den Strich“ durchaus möglich.

Taufkirchen – Vor Wochen schien es noch utopisch, jetzt ist die BSG Taufkirchen in Schlagdistanz zu den Relegationsplätzen. Im Heimspiel am Samstag (Anpfiff 14 Uhr) gegen den TSV Bad Endorf ist der Sprung „über den Strich“ durchaus möglich.

Vier Spiele sind seit Beginn der Frühjahrsrunde absolviert. In den letzten drei gelang jeweils ein zu Null, sieben Punkte wurden eingeheimst. Endorf kam am Mittwoch im Nachholspiel nicht über ein 2:2 gegen Waldperlach hinaus. Die Münchner rangieren jetzt mit Taufkirchen punktgleich auf den Abstiegsplätzen, vor dem abgeschlagenen TSV Reischach.

„Zum dritten Mal ohne Gegentor, das sollte uns noch einen zusätzlichen Schub gegeben haben“, hofft BSG-Spielertrainer Thomas Götzberger. „Das Saaldorf-Spiel hat Spuren hinterlassen“ sagt er. „Dienstag fehlte die Hälfte im Training, aber Donnerstag waren alle da.“ Youngster Okan Manav ist privat verhindert, dafür sind Lukas Winhart und Konstantinos Papantoniou wieder zurück.

In Endorf hatte man sich für Mittwoch einen Befreiungsschlag erhofft, nachdem einige Tage zuvor das Trainerduo Thalhammer/Ganserer entlassen wurde. Für die beiden Einheimischen kam mit Klaus Seidel auch einer mit „Stallgeruch“. Er war mal Spieler und Trainer beim TSV sowie die letzten Jahre bei beiden Rosenheimer Clubs in Bayern- Regional- und Landesliga.

27 Punkte, Rang zehn, zwei Zähler Abstand zu den Relegationsplätzen und ein Spiel weniger – für einen Aufsteiger steht Endorf gut da. Sportleiter Sabadin Vokrri begründete den Trainerwechsel mit zuletzt sehr schlechten Auftritten beim 1:3 in Buchbach und auch beim 1:0 gegen Reischach. Vor allem wegen dem Nachwuchs, der die nächsten Jahre nachrückt, soll die Liga unter allen Umständen gehalten werden. In der Winterpause wurde noch der landesligaerfahrene 28-jährige Simon Keyßner (Landshut, Thannhausen, Gundelfingen) verpflichtet.

Tipp: 2:1 für Taufkirchen

HELMUT FINDELSBERGER

BSG-Kader:

Schlerf, Hamburger, A. Hahn, Papantoniou, Huber, Jakob, Scholz, Winhart, Schediwy, Götzberger, Eichinger, M. Hahn, Daimer, Keuter, M. Loher, L. Loher.

Aufrufe: 012.4.2019, 11:29 Uhr
Erdinger Anzeiger /Autor