2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Thomas Juretzko und Toni Anders zurück bei Stahl Riesa

Duo übernimmt Training der U-17-Mannschaft / Ziel: Etablierung in der Landesliga

Der ehemalige Spieler und Trainer der zweiten Mannschaft, Thomas Juretzko, wechselt zurück in die Stahlstadt. Mit dabei ist Toni Anders. Ein alter Bekannter, welcher für Stahl die Töppen schnürte. Beide werden im Stahlnachwuchs trainieren.

Willkommen zurück bei Stahl Riesa. Eingefleischte Fans werden euch kennen. Wie kam es zu eurer Rückkehr?

T.J. & T.A.: Wir suchten eine neue und reizvolle Aufgabe. Bei Stahl Riesa haben wir diese gefunden. Wenn man mit Stahl Riesa aufgewachsen ist und für die Stahlelf spielte, hat man natürlich eine Verbundenheit zu Stahl Riesa. Über die Jahre hinweg haben wir immer ein Auge auf Stahl Riesa gehabt. Nun schlägt unser Riesaer Fußballherz wieder.

Was habt ihr aus eurer recht erfolgreichen Zeit in Kreinitz mitgenommen?

T.J. & T.A.: In der Kreinitzer Zeit haben wir viele Spielertypen kennengelernt und wie man mit allen umgeht. Man kann mit einer gut organisierten Gemeinschaft viel erreichen. Im gesamten haben wir viele Erfahrungen im Männerbereich gesammelt. Auf diesen Männerbereich wollen wir gemeinsam nun die BSG-U17 vorbereiten.

Warum seid ihr gewechselt? Warum der Abschied aus Kreinitz?

T.J. & T.A.: Aufgrund der vielen Jahre in Kreinitz hat die persönliche Nähe zu den Spielern zugenommen und somit die Erkenntnis gebracht, Abschied zu nehmen.

Nun habt ihr eine wohl ebenso spannende Aufgabe. Ihr seid die neuen Trainer unserer U17, die letztes Jahr den Klassenerhalt in der Landesliga geschafft haben. Was sind eure Ziele?

T.J. & T.A.: An oberste Stelle steht der Klassenerhalt und anschließend muss die Mannschaft in der Landesliga etabliert werden. Die sportliche Entwicklung der Jungs und die Vorbereitung auf den Männerbereich sind wichtig. Auch persönliche und menschliche Werte werden wir die Jugendlichen vermitteln.

Aufrufe: 023.6.2017, 15:18 Uhr
PM Stahl RiesaAutor