2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

JFV Eutin/Malente eiskalt ausgekontert

A-Jugendfußballer trennen sich 2:2 von der Spielvereinigung aus Molfsee

Verlinkte Inhalte

Die A-Jugendfußballer des JFV Eutin/Malente musste sich in der Schleswig-Holstein-Liga mit einem 2:2 (2:1)-Unentschieden gegen die Spielvereinigung Eidertal Molfsee zufrieden geben und rutschte so auf den fünften Tabellenplatz ab. Der JFV ließ erneut viele Chancen aus.

Beide Mannschaften begannen engagiert und spielten offensiv. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und gingen in der elften Minute durch Luca Aouci in Führung. Nach einem schnellen Vorstoß der Gäste fehlte die Zuordnung und der Schütze kam frei zum Abschluss. Das Gegentor zeigte für kurze Zeit Wirkung, doch die Gastgeber kämpften sich zurück.

In der 22. Minute startete Finn-Luca Zorn an der Mittellinie einen Alleingang und zog von der Strafraumgrenze ab. Sein strammer Schuss zischte ins Netz, Gäste-Keeper Joe Gabriel hatte keine Abwehrchance. Der JFV Eutin/Malente war nun Herr des Geschehens und ging in der 33. Minute durch einen kuriosen Treffer in Führung. Gäste-Kapitän Lasse Blöcker wollte von der Mittellinie den Ball zu seinem Torwart zurückspielen, der war jedoch überrascht und musste den Rückpass passieren lassen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Anders mit einem Freistoß Pech. Seinen Schuss klärte der Keeper mit Mühe zur Ecke.

Im zweiten Durchgang suchten die Gastgeber die Entscheidung. Es fehlte jedoch an der letzten Konsequenz, zudem liefen die Angreifer immer wieder ins Abseits. Dennoch ergaben sich Chancen, die jedoch zum Teil fahrlässig vergeben wurden. Das rächte sich in der 73. Minute, als Ali Al Khudary einen Konter zum 2:2 abschloss. Trotz weiterer guter Gelegenheiten der Gastgeber gelang der Siegtreffer nicht mehr.

„Wir haben gut gespielt, uns aber, wie so oft in dieser Saison, nicht belohnt. Die Chancenverwertung ist unser Manko“, sagte Trainer Eddy Schultz nach dem Spiel enttäuscht.
Aufrufe: 01.6.2017, 15:00 Uhr
SHZ / dhaAutor