2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
F: Patten
F: Patten

BSG Eutin holt Remis im Test gegen Gremersdorf

A-Klassenfußballer verdienen sich ein 1:1-Unentschieden gegen Kreisligisten

Die BSG Eutin hat in ihrem ersten Testspiel nach der Winterpause ein 1:1 (1:1)-Unentschieden gegen den Kreisligisten TSV Gremersdorf erreicht. Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf, denn ein Klassenunterschied war während der gesamten 90 Minuten nicht auszumachen.

Vor dem Anpfiff hatte BSG-Trainer Heiko Müller noch einige Sorgenfalten. Er musste auf gleich fünf Stammspieler, darunter Dominik Palazzoni sowie Tom und Jorgo Lunau verzichten. Die Bedenken zerstreuten sich jedoch schnell. Die Gastgeber boten den klassenhöheren Gremersdorfern Paroli und hielten die Partie jederzeit offen. Allerdings neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, so dass Torraumszenen und Chancen die Ausnahme blieben.

Nach gut einer halben Stunde gelang den Gästen durch Johannes Piegenschke der Führungstreffer. Doch unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff sorgte Matti Kober für den verdienten Ausgleich. Bei diesem 1:1 blieb es bis zum Ende, da sich auch im zweiten Durchgang keine Mannschaft entscheidende Vorteile erspielte. Die beste Gelegenheit zum Siegtreffer hatten die Gäste, die mit einem Distanzschuss den Querbalken trafen.

„Das war ein ganz ordentlicher Auftakt. Für den ersten Test bin ich ganz zufrieden, zumal einige wichtige Spieler fehlten“, meinte Heiko Müller. Am nächsten Wochenende wollen die Eutiner, die seit Ende Januar im Training sind, in Heiligenhafen weiter testen. „Ich hoffe nur, dass genügend Spieler zur Verfügung stehen, da ich schon einige Absagen habe“, sagte Müller.
Aufrufe: 021.2.2017, 06:00 Uhr
SHZ / dhaAutor