2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Denis Ramin  BSG Eutin im Zweikampf gegen Marialiiza Kranz  ATSV Stockelsdorf. Foto: Otto Kasch
Denis Ramin BSG Eutin im Zweikampf gegen Marialiiza Kranz ATSV Stockelsdorf. Foto: Otto Kasch

Ein überraschender Punkt für BSG Eutin

Fußballerinnen der BSG Eutin verdienen sich in der Verbandsliga ein 1:1 gegen den ATSV Stockelsdorf

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen der BSG Eutin trotzten dem ATSV Stockelsdorf in der Verbandsliga Süd ein 1:1 (0:1)-Unentschieden ab und war am Ende sogar noch unzufrieden. Dabei stehen die Gäste in der Tabelle mit 39 Punkten aus 18 Spielen sowie 37:31 Toren auf dem zweiten Platz, haben bislang zwölf Spiele gewonnen, dreimal unentschieden gespielt und drei Niederlagen kassiert.

Die BSG hat nach 19 Spielen mit fünf Siegen, vier Unentschieden und zehn Niederlagen 19 Punkte und 22:33 Tore auf dem Konto. „Vor dem Spiel hätte ich mich mit dem Punkt zufriedengegeben. Aber nach 90 Minuten hätten wir die drei Punkt verdient gehabt. Eine kämpferisch und spielerisch starke Leistung. So werden wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen“, lobte der Eutiner Trainer Sebastian Heyer seine Spielerinnen nach dem Abpfiff.

Die Gastgeberinnen begannen stark, zeigten ein gutes Zweikampfverhalten und kamen zu Chancen. Nele Rosenau traf die Latte. Mit der ersten Chance zeigte sich Stockelsdorf effizient. Saskia Müller schoss mit einem Freistoß das 1:0 für die Gäste (24.). Nach dem Seitenwechsel agierten die Eutinerinnen noch offensiver. Nele Rosenau und Lotte Braun scheiterten noch, ehe Tabea Dumm aus dem Gewühl heraus das 1:1 erzielte (82.).
Aufrufe: 026.4.2017, 15:00 Uhr
SHZ / Nils HirselandAutor