FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 21.02.17 06:00 Uhr|Autor: SHZ / dha43
F: Patten

BSG Eutin holt Remis im Test gegen Gremersdorf

A-Klassenfußballer verdienen sich ein 1:1-Unentschieden gegen Kreisligisten

Die BSG Eutin hat in ihrem ersten Testspiel nach der Winterpause ein 1:1 (1:1)-Unentschieden gegen den Kreisligisten TSV Gremersdorf erreicht. Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf, denn ein Klassenunterschied war während der gesamten 90 Minuten nicht auszumachen.



Vor dem Anpfiff hatte BSG-Trainer Heiko Müller noch einige Sorgenfalten. Er musste auf gleich fünf Stammspieler, darunter Dominik Palazzoni sowie Tom und Jorgo Lunau verzichten. Die Bedenken zerstreuten sich jedoch schnell. Die Gastgeber boten den klassenhöheren Gremersdorfern Paroli und hielten die Partie jederzeit offen. Allerdings neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, so dass Torraumszenen und Chancen die Ausnahme blieben.

Nach gut einer halben Stunde gelang den Gästen durch Johannes Piegenschke der Führungstreffer. Doch unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff sorgte Matti Kober für den verdienten Ausgleich. Bei diesem 1:1 blieb es bis zum Ende, da sich auch im zweiten Durchgang keine Mannschaft entscheidende Vorteile erspielte. Die beste Gelegenheit zum Siegtreffer hatten die Gäste, die mit einem Distanzschuss den Querbalken trafen.

„Das war ein ganz ordentlicher Auftakt. Für den ersten Test bin ich ganz zufrieden, zumal einige wichtige Spieler fehlten“, meinte Heiko Müller. Am nächsten Wochenende wollen die Eutiner, die seit Ende Januar im Training sind, in Heiligenhafen weiter testen. „Ich hoffe nur, dass genügend Spieler zur Verfügung stehen, da ich schon einige Absagen habe“, sagte Müller.
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
22.05.2017 - 523

BSG Eutin - Kabelhorst: Stress wegen Elfmeterpfiff

Kreisklasse A: BSG hat mit Sieg gegen SG Kabelhorst/Harmsdorf die 70-Punkte-Marke geknackt

29.05.2017 - 513

Bujendorf - BSG Eutin: Feierlaune bei beiden Teams

Kreisklasse A: Vizemeister Bujendorfer Spielvereinigung gewinnt am letzten Spieltag 3:2(0:2) gegen Meister BSG Eutin

03.09.2017 - 306

Weste der SG Sarau/Bosau bleibt blütenweiß

3:0-Sieg in Neustadt

10.09.2017 - 187

BCG Altenkrempe ringt ASV Dersau einen Punkt ab

TSV Selent endlich mit den ersten Punkten

19.09.2017 - 150

Erster Saisonsieg: Heider SV ringt HU nieder

2:3-Erfolg der Dithmarscher U17 / Gunnar Hermerdings mit Hattrick

18.09.2017 - 147

Heikendorfer SV bäumt sich in Kronshagen zu spät auf

2:3-Niederlage des HSV / Molfsee, OTSV und Heide feiern Heimsiege