2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

BSG Eutin hat das Glück der Erfolgreichen

Palazzoni dreht das Spiel / 2:1-Sieg gegen SV Großenbrode

Verlinkte Inhalte

Die BSG Eutin brachte in der Fußball-Kreisklasse A einen 2:1(1:1)-Sieg vom SV Großenbrode mit. „Heute hatten wir das Glück, das Mannschaften haben, die oben stehen“, räumte BSG-Trainer Heiko Müller ein.

Der Coach musste gegenüber der Vorwoche auf sechs Spieler seiner Startelf verzichten und griff auf Akteure aus der zweiten Mannschaft zurück. Noch ehe sich die Eutiner formiert hatten, lag der Ball bereits im eigenen Netz. Großenbrode nutzte eine Unsicherheit und ging durch Peter Schmidt bereits in der zweiten Minute in Führung.

Die BSG gestaltete die Partie offen, die klareren Chancen hatten jedoch die Gastgeber. Dennoch fiel in der 23. Minute der Ausgleich, als Dominik Palazzoni einen direkten Freistoß in den Winkel zirkelte. Palazzoni markierte auch mit einem gefühlvollen Heber mit seinem 31. Saisontor den 2:1-Siegtreffer für die BSG (55).

„Dominik Palazzoni war heute unsere Lebensversicherung. Wir haben zwar den Vorsprung gut verteidigt, dennoch muss ich von einem glücklichen Sieg sprechen, da Großenbrode durchaus Chancen hatte“, sagte Heiko Müller. Ob er auch in der nächsten Saison die BSG trainieren wird, lässt Müller noch offen: „Ich habe noch nicht zugesagt. Wir müssen intern da noch einiges besprechen.“
Aufrufe: 025.4.2017, 16:00 Uhr
SHZ / dhaAutor